Magento Forum

Garantie bei Enterprise Version

tritum_rb
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo liebe Magento-Community,

ich suche Informationen zu der Enterprise Version von Magento. An vielen Stellen wird ausführlich über die Features berichtet, was mich aber auch sehr interessiert, ist die Garantie, die Varian angeblich gewährt. Leider steht nirgendwo mehr als “Warranty: Included”. Was sind jedoch die Konditionen? Wie lange ist die Garantie / Gewährleistung? Ist Varian damit auch zu Schadensersatz verpflichtet (wenn z.B. durch einen Bug der Shop einen Tag lang nicht erreichbar ist)? Hat jemand nähere Infos dazu?

Viele Grüße,
Robert

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Bist du dir sicher das du dich mit deiner Frage an die Community wenden solltest ???

Magento Community
Magento Community

tritum_rb
Jr. Member

Hallo ds_1984,

wieso? Ist die Enterprise-Version denn hier ein Tabu-Thema? Ich möchte das Ding nicht kaufen, ich finde es nur sehr interessant, wie Varien hierfür eine Garantie/Gewährleistung gestalten will, weil ich mir die praktische Umsetzung dessen nicht so richtig vorstellen kann.

Viele Grüße,
Robert Barnebeck

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Nein es ist kein Tabu-Thema (zumindest offiziell nicht) LOL

Die Sache ist die, die meisten Member hier verwenden die freie Community Version und können dir daher wohl kaum helfen.

War wirklich nicht böse gemeint.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

tritum_rb
Jr. Member

Hallo ds_1984,

okay trotzdem danke. Ich dachte, vielleicht hat ja einer einen Link zu mehr infos parat. Dann werde ich denen vielleicht mal eine Mail dazu an den Support schreiben in der Hoffnung, dass sich nicht gleich das gesamte Vertriebsteam auf mich stürzt wink

Viele Grüße,
Robert

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Du kannst dich dazu an entsprechende Magento-Patner wenden.

Diese Übersicht hier ist aber nur für die Community Partner: http://www.magentocommerce.com/partners/find/community/

Wie es mit den anderen Partnern aussieht weiß ich nicht - und kann dir da leider nicht weiter helfen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

netresearch
Guru

Total Posts:  339
Leipzig

Robert Barnebeck - 17 July 2009 12:14 AM

Hallo liebe Magento-Community,

ich suche Informationen zu der Enterprise Version von Magento. An vielen Stellen wird ausführlich über die Features berichtet, was mich aber auch sehr interessiert, ist die Garantie, die Varian angeblich gewährt. Leider steht nirgendwo mehr als “Warranty: Included”. Was sind jedoch die Konditionen? Wie lange ist die Garantie / Gewährleistung? Ist Varian damit auch zu Schadensersatz verpflichtet (wenn z.B. durch einen Bug der Shop einen Tag lang nicht erreichbar ist)? Hat jemand nähere Infos dazu?

Viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

die Garantie ist aktuell wie folgt unter Punkt 7.1 in der EULA geregelt:

“ Warranty for Software.  Varien warrants for a single period of ninety (90) days commencing upon Varien’s electronic delivery of the Software to Licensee that the Software will perform the functions described in the specifications contained in the documentation provided with the Software.  Varien will undertake to correct any reported error in accordance with the Support Terms and Conditions attached hereto as Schedule A.  Varien does not warrant that the Software will meet Licensee’s requirements, that the Software will operate in the combinations which Licensee may select for use, that the operation of the Software will be uninterrupted or error-free, or that all error conditions will be corrected.  EXCEPT AS PROVIDED IN THIS SECTION ALL SOFTWARE PROVIDED HEREUNDER IS PROVIDED “AS IS”.  “

Viel wichtiger für die Kunden ist aber aus unserer Sicht der enthaltene Support nach dem sog. “Gold Plan” http://www.magentocommerce.com/support/overview

SHEDULE B TO END USER LICENSE AGREEMENT
2.  Support Services.
Varien will provide Support Services to Licensee in accordance with the Support Services Terms and Conditions of the Agreement throughout the Term, commencing upon initial electronic delivery of the Software, under the following Support Program:  Gold Support.

Vg Thomas

++++++++++++++
Netresearch - Magento Agentur
http://www.netresearch.de

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top