Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

turnanzuege-lessel.de

Wolke23
Jr. Member

Total Posts:  3
Aschaffenburg

Hallo,

wir sind grade von anderen Shopsystemen zu Magento gewechselt. Einer meiner Mitarbeiter hat unter http://www.turnanzuege-lessel.de/ seine erste Magento-Installation aufgesetzt. Auf mich wirkt es auf den ersten Blick sehr eindrucksvoll. Die einzige Sache, die mich bislang stört: in den URLs verschwinden die deutschen Umlaute - also statt turnanzuege.html heisst es turnanzuge.html.

Sollte einem der hiesigen Profis noch etwas auffallen, würde ich mich über Feedback freuen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

Umlaute in URLs...oh mein Gott...armes Deutschland ^^

Magento Community
Magento Community

Wolke23
Jr. Member

Aschaffenburg

Sorry, falls ich mich ungenau ausgedrückt haben sollte wink Ich will natürlich nicht, dass es turnanzüge.html heisst. Aber turnanzuge.html klingt schon ein bisschen doof. turnanzuege.html wär aus meiner Sicht die beste Lösung. Bei Wordpress hab ich hier ein Plugin mit dem Titel “clean-umlauts”, Joomla macht es automatisch ohne Plugins richtig. Wie löst ihr es bei Magento?

Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

na händisch kannst das bei URL-Bezeichnung eintragen^^ da steht die URL drin und schreibst einfach ein E dahinter wo es fehlt wink

ist halt nen ami-shop^^ da gibts kein Ä....aber ma ehrlich.. Magento is für deinen Shop bissl überdimensioniert in allen Belangen.
Probiers ma mit Oxid oder Prestashop (ersteres sollte den Zweck erfüllen)

Magento Community
Magento Community

Wolke23
Jr. Member

Aschaffenburg

Vielen Dank für deine Tipps! Werd’s mir anschauen. Diese Shopnamen hab ich noch nie zuvor gehört. Kannte immer nur xt:commerce, os commerce sowie Virtuemart für Joomla.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top