Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Titel der Zahlungsart Variabel

josch1985
Member

Total Posts:  31

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe wink Also ich möchte folgendes machen

In einer Textdatei stehe verschiedenen Zahlungsarten z.B. wie folgt

Paypal
Sofortüberweisung
Nachnahme
...

Jetzt habe ich mir ein neues Zahlungsmodul angelegt welches mir die Zahlungsarten aus der Textdatei ausliest und in der form.phtml des Zahlungsmodul anzeigt (siehe Screenshot).

Der Kunde soll nun die Möglichkeit haben dort die Zahlungsart zu wählen und dann auf “Weiter” klicken. Das Problem ist nun aber das Magento diese Zahlart nicht speichert (da die Zahlart ja unbekannt ist), also unter Zahlweise auf der rechten Seite steht nur “Zahlart” und sonst nichts (siehe Screenshot 2). Wie kann ich es schaffen das der Titel der Zahlart aus der Textdatei auch als Zahlart gespeichert wird?

Die Abwicklung läuft über ein anderes System, dieses System benötigt nur den Titel der Zahlart aus der Textdatei. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Magento den Titel der ausgewählten Zahlart speichert?

Gibt es z.B. eine Funktion wie setPaymentTitel oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln :(

Viele Grüße

Image Attachments
forum_bild.jpgforum_bild2.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top