Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento SOAP Api und Inventory Stock Status

Raphomee
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der SOAP API und vllt hat ja hier einer eine Idee wink

Per Script lese ich jede Nacht Produktdaten in den Shop ein, inkl. Warenbestand, Nachbestellungsmöglichkeit etc.

Die Aktualisierung des Lagerbestandes läuft über call(’product_stock.update’, array($sku, $data).

Die Daten werden auch alle passend in die Datenbank geschrieben (sowohl Datenbank als auch im Admin stehen die richtigen Daten).

Nur im Shop werden noch die alten Daten ausgegeben.

Nach einer Aktualisierung des Inventory Stock Status (Admin -> System -> Cache Verwaltung) wird es auch im Shop korrekt angezeigt.

Nun meine Frage.

Ist diese Aktualisierung des Inventory Stock Status auch per Script über die SOAP Api oder ähnlichem möglich, da ich ungern jeden Tag selbst die Aktualisierung anschmeissen möchte wink

Gruß
Raphomee

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

mit dem Aufruf von

Mage::getSingleton('cataloginventory/stock_status')->rebuild();