Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Benutzerrechte / etwas feiner…

zwergo
Jr. Member

Total Posts:  1

Moin Moin,

nach langen erfolglosen Suchen hoffe ich das Ihr einen Tipp für mich habt.

Ich suche eine Möglichkeit die Benutzerrechte so einzuschränken, dass Schüler Artikel anlegen können, diese aber dann entweder von einem Benutzer mit mehr Rechten freigegeben oder mit dem endgültigen Preis versehen werden müssen.

Hintergrund ist, das wir mit sozial benachteiligten Menschen einen Onlineshop ins Leben rufen wollen. Die Befürchtung des Trägers ist nun, dass jemand einfach kurzeitig Preise nach unten setzt und ein Kumpel zum Shoppen einlädt..... = viiiiel Ärger.

Es muß also immer ein Lehrer vorher kontrollieren oder die Preise selber setzten, bevor der Artikel online geht.

Hab Ihr da einen Tipp für mich, ob man das einstellen oder durch ein Modul realisieren kann?

Herzliche Güße
Sven

Magento Version 1.7.0.2

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Moinsen,

hmm, also out of the box geht das nicht. Man kann nur einstellen ob eine Benutzerrolle Artikel bearbeiten darf oder nicht. Aber nicht das jemand die Artikel anlegen aber nur jemand anders sie freischalten kann.

Kann sein dass es dafür eine Extension gibt, mir wäre jetzt keine bekannt, ist ja auch ziemlich speziell die Anforderung. Solltest du keine finden, kannst du ja mal mit mir Kontakt aufnehmen, ich könnte so eine entwickeln. Aber vielleicht findest du ja sogar eine kostenlose.

Gruß,
Siggi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top