Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorie-Einstellung geht verloren beim Speichern von Produkten

Manfred Egger
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo!

Ich habe dass Problem, dass wenn ich einem Produkt eine Kategorie zuweise, die Einstellung zwar gespeichert wird und das Produkt auch im Shop angezeigt wird. Wenn ich dann aber das Produkt nochmal bearbeite (und keine Änderung an der Kategorie-Zuweisung mache) wird das Produkt nicht mehr im Shop angezeigt. Im Kategorie-Tab des Produkts ist kein Häckchen mehr bei der zugewiesenen Kategorie. Versuche ich dann die Kategorie nochmals zuzuweisen, erhalte ich folgenden Fehler:

SQLSTATE[23000]Integrity constraint violation1062 Duplicate entry '3-5' for key 1

Wenn ich allerdings in der Kategorie-Verwaltung auf die zugewiesenen Produkte gehe, erscheint mein Produkt.

Um das Problem zu umgehen gehe ich bisher so vor, dass ich das Produkt in der Kategorie-Verwaltung aus der Kategorie entferne, dann das Produkt bearbeite und die Kategorie nochmal zuweise.

Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein?

Installierte Version ist 1.3.2.1, Mysql 5, PHP 5.2

Bitte um Hilfe.

sg, Manfred

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Leere einfach mal den Cache im Admin und den Browser Cache. Dann sollte es funktionieren.

Magento Community
Magento Community

Manfred Egger
Jr. Member

Hallo!

Leider hat das Leeren der Caches nichts gebracht. Es sieht so aus, als ob die Kategorien zu einem Produkt nicht richtig geladen werden. Interessanter Weise steht aber hinter der Kategorie die richtige Anzahl an zugewiesenen Produkten.

sg, Manfred

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

War das schon immer so oder erst nach einem Update oder einer Extension Installation?
Mit welchem Browser bist du im Admin online?

Magento Community
Magento Community

Manfred Egger
Jr. Member

Ich hab’ eine Neuinstallation gemacht, danach ein paar Extensions installiert, und erst dann die Produkte bzw. Kategorien erstellt. Kann also nicht sagen , ob es vor der Installation der Extensions auch schon so war.

Installierte Extensions: BankPayment, Locale_Mage_community_de_DE, Mage_Autoquote, Flagbit_Typo3connect

Werd’ jetzt nochmal testen, wie es ohne Extensions aussieht - wenn eine Extension Schuld sein sollte, dann vermute ich die Letztere.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top