Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Importieren von Abonnenten

Dietmar1
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich möchte einen Newsletter versenden und dafür muss ich E-Mail-Adressen (Exel-Tabelle) in das Magento-System Importieren. Ich nehme an, dass ich die Adressen in die Magento-Abonnentenliste importieren muß. Stimmt das? Wie geht das?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Dietmar1
Jr. Member

Total Posts:  5

Dietmar1 - 03 July 2009 06:59 AM

Hallo,

ich möchte einen Newsletter versenden und dafür muss ich E-Mail-Adressen (Exel-Tabelle) in das Magento-System Importieren. Ich nehme an, dass ich die Adressen in die Magento-Abonnentenliste importieren muß. Stimmt das? Wie geht das?

Magento Community
Magento Community

Vitalityshop
Member

Total Posts:  39

Es gibt im Core kein Import-Modul für Abonnenten. Es dürfte aber nicht so schwierig sein die Tabelle newsletter_subscriber per phpMyAdmin oder direkt über LOAD DATA INFILE zu befüllen. Einfach ein paar Test-Anmeldungen erstellen, dann sieht man schnell wie die Daten der Tabelle aussehen müssen.

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Schade das es keine Import-Funktion gibt, ist meiner Meinung nach ein wichtiges “nice-to-have-feature”! wink

Ãœber phpmyadmin funktioniert es problemlos csv-files zu importieren, klar, dafür ist mind. ein Admin notwendig und im Real-Betrieb-Life will so ein Improt ggf. die Marketing-Abteilung tätigen welche dann laut “schreit” oder gar “heult” das es nicht geht! wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top