Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

syntax probleme phtml-Datei in CMS-Page anzeigen

j.temmel
Member

Total Posts:  52

Hallo,

ich bin noch ein blutiger Anfänger in Magento und habe folgendes Problem:
ich möchte auf der Homepage alle Kategorien zusätzlich zur Hauptnavigation im Contentbereich als floatende Blöcke anzeigen lassen. Dazu gibts ja ein nettes Tutorial
http://onerutter.com/web/magento-custom-category-images-listing-block-tutorial.html

gut, dort wird das Category Listing in einer Ãœberkategorie angezeigt, aber das soll mir mal egal sein. Wenn ich nur diesem Tutorial folge bekomme ich auch in der Ãœberkategorie keine Anzeige.
Es scheint, es wird das Skript gar nicht erst in den Static Block eingelesen, und ich verstehe nicht warum. Irgendwas muss ich grundlegend falsch machen.

Ich verstehe auch die Syntax nicht richtig:
bei dem Teil der als Content in den Static Block eingetragen werden soll:
{{block type=”catalog/navigation” template=”catalog/navigation/sub_category_listing.phtml”}}

welche Rolle spielt der type eigentlich?
Ich habe auch die Bezeichnung des phtml-Templates angeglichen, da steht ja im Tutorial falsch. Ohne Erfolg.

und: kann man diesen Code auch einfach dann in die CMS-Page Homepage kopieren, sollte es dort auch so ausgeführt werden, oder benötigt es für eine CMS-Page eine andere Vorgehensweise als für einen Static Block?

Fragen über Fragen. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe jetzt schon Stunden nach der Lösung gesucht, ohne Erfolg.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany