Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorien / Indizes werden über Nacht zurückgesetzt. 

js_dyna
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo liebe Magento- Community.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe dem Wahnsinn nah.

Folgende Situation:

Ich habe einen Magento-Shop, CE 1.6.2., der vor kurzem (auf einer Entwicklungsumgebung) einem Redesign und ein Update von 1.5. unterzogen wurde. Dabei wurde unter anderem die Kategorie- Struktur überarbeitet (neue Elternkategorien, neue Positionen, etc.)
Jetzt habe ich einen Komplett-Dump des Shops auf die Produktivumgebung durchgeführt, soweit alles schön und lustig. Konfiguration und Datenbank wie bekannt angepasst, Cronjob eingerichtet, Indizes neu erstellt, schlafen gegangen.

Ãœber Nacht stehen nun alle Indize wieder auf \"Neuaufbau nötig\” (bis auf category_flat) UND die Kategoriestruktur wurde auf den Stand zurückgesetzt, welche sie VOR dem Umzug / Update hatte.

Dieses Verhalten zeigt sich jetzt am dritten Tag, aus der Datenbank (catalog_category_entity, Spalte \"updated_at\") weiß ich, dass der Spass 22.22 Uhr los geht. Und natürlich, wie sollte es anders sein, kann ich zu dieser Zeit keinen CronJob zuordnen.

Also zusammengefasst:
Jede Nacht werden die Indizes \"zerhauen\" (Neuaufbau notwendig) und die Kategorie-Struktur (Datenbankspalten Path, Level, Position in catalog_category_entity) zu eineM Stand zurückgesetzt, der so schon lange nicht mehr existiert (auch nicht irgendwo als Backup, etc.)

Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Ansatz, eine Idee, irgendwas?

Ich freu mich über jede Hilfe und bedanke mich im Vorfeld.
MfG!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top