Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkte Importieren - wie wird die richtige Kategorie zugeordnet? 

JoergHT
Jr. Member

Total Posts:  1
Germany

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich das Vergnügen, mit Magento zu arbeiten. Meine Aufgabe ist es, einen bestehenden Shop durch Magento zu ersetzen. Der alte Shop ist eine in die Jahre gekommene Eigenproduktion mit weit über 1000 Produkten.

Neben vielen andern Problemen - die ich auch noch nicht lösen konnte - bereitet mir gerade folgendes arge Kopfschmerzen:

Um herauszufinden, wie die die CSV File zum Import der Produkte aussehen muss, habe ich in Magento ein paar Produkte angelegt und dann die Export Funktion benutzt (System/ImportExport/Profile). Das Erbebnis ist schon mal nicht schlecht…

AAABER: In welcher Spalte wird die Zuordnung zum GroupedProduct definiert?
Ohne diese Information kann der Import doch unmöglich funktionieren?!

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe

Jörg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Brit81
Jr. Member

Total Posts:  11

Wurde dieses Problem gelöst?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich würde gerne bundle products (kombinierte Produkte) importieren. Die exportierte CSV-Datei beinhaltet aber nicht alle Felder, so dass die verknüpften Produnkte gar nicht importiert werden können und daher händisch nachgetragen werden müssen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top