Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lieferschein Email - Probleme

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Hallo zusammen,

mir ist gestern was komisches aufgefallen.

Ich habe zwei Bestellungen als Versand gekennzeichnet (also Button Senden) und bei beiden habe ich nicht ausgewählt “E-Mail-Kopie der Versandinformationen” also so das der Kunde keine Benachrichtigung bekommt.

Ich habe habe eine Kopie bekommen, ist das richtig das der Kunde jetzt keine bekommen hat oder doch?
Und dann ist bei den beiden jeweils ein andere Text in der Mail! Wieso?

Einmal steht da:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Toolbude.de.
Ihre Ware wurde heute an Sie versand. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung ....

und beim anderen
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Toolbude.de. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde <<< wobei das ja alsch wäre.

Warum passiert das?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Toolbude.de - 23 June 2009 09:15 PM

Hallo zusammen,

mir ist gestern was komisches aufgefallen.

Ich habe zwei Bestellungen als Versand gekennzeichnet (also Button Senden) und bei beiden habe ich nicht ausgewählt “E-Mail-Kopie der Versandinformationen” also so das der Kunde keine Benachrichtigung bekommt.

Ich habe habe eine Kopie bekommen, ist das richtig das der Kunde jetzt keine bekommen hat oder doch?
Und dann ist bei den beiden jeweils ein andere Text in der Mail! Wieso?

Einmal steht da:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Toolbude.de.
Ihre Ware wurde heute an Sie versand. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung ....

und beim anderen
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Toolbude.de. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde <<< wobei das ja alsch wäre.

Warum passiert das?

Hallo,

zu deiner ersten Frage ja es ist richtig das der Kunde keine Benachrichtigung bekommt wenn du “E-Mail-Kopie der Versandinformationen” nicht anklickst. Die übersetzung ist vielleicht auch nicht perfekt treffend gewählt, aber nun weißt du es ja wink.
Bezüglich deiner 2. Frage bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke das du beide Bestellungen an 2 verschiedene Kunden schickst richtig?
Wenn ja ist vermutlich der eine ein registrierter Kunde und der 2. Kunde ein Gast Kunde.
Für beide Kunden kannst du unterschiedliche Mails verschicken lassen. verändern kannst du die im Backend unter System->Transaktions-E-Mails “Order Update” und “Order Update for Guest”.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Thomas

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Woran kann es liegen wenn Emails bei neuen Bestellungen versendet werden, allerdings bei Status-Update mit gesetzten Häckchen KEINE -Email versendet werdeN?

Es steht bei den Rechnungen z.B. auch ein “Rechnung per E-Mail nicht versandt”! :-(

Wie debugged ihr das Problem?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top