Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warum Österreich und Schweiz Foren? 

Dramocles
Jr. Member

Total Posts:  1

Ist eh schon super unübersichtlich hier und in Anbetracht dessen, dass in dem einen Forum 3 POsts sind und in dem anderen 0 würde ich diese beiden Foren löschen. Sollten diese beiden Foren eine Lebensberechtigung haben so klärt mich bitte auf. Vielleicht übersehe ich ja auch einfach einen wichtigen Aspekt....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

RolfAndré
Jr. Member

Total Posts:  4
Jegenstorf BE / Switzerland

Hallo - ich habe erst heute durch php|architect von Magento erfahren und bin sofort hellhörig geworden, da ich Teilhaber einer Firma bin, die einen Webshop mit xt:Commerce betreibt (den ich zu betreuen habe). Der Support von xt:Commerce ist sowas von schlecht, dass ich schon lange nach einer neuen Lösung suche und hoffe, diese mit Magento gefunden zu haben. Dies als Einleitung.

Da ich wie gerade erwähnt völlig neu bin bei Magento, kann ich das nicht abschliessend beurteilen, aber… wir hatten mir xt:Commerce einige Probleme, weil wir eben in der Schweiz keine Euro verwenden sondern CHF und auch sonst sind einige Gegebenheiten etwas anders als z.B. in Deutschland (und wahrscheinlich auch in Österreich). Deshalb würde ich diesen Teil des Forums noch nicht schliessen, weil es u.U. Benutzern aus den entsprechenden Ländern hilft, länderspezifische Probleme zu diskutieren.

Ich habe Magento bereits heruntergeladen und werde es noch heute auf einem unserer Testserver installieren. Wenn es nur einigermassen hält, was es verspricht, dann wird der Wechsel auch für unseren Shop sehr schnell über die Bühne gehen. Und je mehr Erfahrung ich damit sammle, desto mehr werde ich bereit sein, hier auch anderen zu helfen.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung als Neu-Ankömmling.

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Total Posts:  67

Dramocles - 20 March 2008 12:59 AM

Ist eh schon super unübersichtlich hier und in Anbetracht dessen, dass in dem einen Forum 3 POsts sind und in dem anderen 0 würde ich diese beiden Foren löschen. Sollten diese beiden Foren eine Lebensberechtigung haben so klärt mich bitte auf. Vielleicht übersehe ich ja auch einfach einen wichtigen Aspekt....

man kann länderspezifische zahlungssysteme oder rechtliche aspekte trennen

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Nee, bitte die beiden Foren lassen. Gerade in der Schweiz sind einige Dinge ein bisschen anders als in der EU. Deshalb kann es sehr interessant sein, wenn man solche Themen mit den Leidensgenossen diskutieren kann.

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Ich finde es auch gut, ein separates Forum für Österreich und die Schweiz zu haben, allerdings sollten allgemeine deutsche Fragen NUR im deutschen Forum diskutiert werden, damit die Sichtbarkeit maximiert wird.

Könnte ein Moderator bitte alle nicht Schweiz/Österreich spezifischen Themen verschieben? Ich würde mich ggf. auch anbieten, als Moderator im Schweizer Forum zu fungieren.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top