Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit Duplicate Content -> Canonical tags Einstellungen? 

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

ich kämpf gerade mit meinem Shop um das Problem mit Duplicate Content in den Griff zu bekommen. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich über eine Yoast-Extension gestolpert, die zwar canonical tags einsetzt, die aber scheinbar nicht auf 1.7.0.2. läuft.
Allerdings scheint es bei der aktuellen Version von Magento (eben diese 1.7.0.2) eine mitgelieferte Funktion zu geben, die man unter System->Katalog->Suchmaschinenoptimierung findet.
Ich habe diese Option nun aktiviert, aber ich hab immernoch das Problem. Ich hab mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Ist da was flasch? Bzw. wie kann ich testen, ob es vielleicht doch funktioniert hat?
Hier meine Seite, falls man damit checken kann: http://www.schenkeria.de
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

free_ride
Jr. Member

Total Posts:  1

tease - 18 July 2013 05:07 AM

Hallo zusammen,

ich kämpf gerade mit meinem Shop um das Problem mit Duplicate Content in den Griff zu bekommen. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich über eine Yoast-Extension gestolpert, die zwar canonical tags einsetzt, die aber scheinbar nicht auf 1.7.0.2. läuft.
Allerdings scheint es bei der aktuellen Version von Magento (eben diese 1.7.0.2) eine mitgelieferte Funktion zu geben, die man unter System->Katalog->Suchmaschinenoptimierung findet.
Ich habe diese Option nun aktiviert, aber ich hab immernoch das Problem. Ich hab mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Ist da was flasch? Bzw. wie kann ich testen, ob es vielleicht doch funktioniert hat?
Hier meine Seite, falls man damit checken kann: http://www.schenkeria.de
Wäre für jede Hilfe dankbar!

hast du zugang zu einem seo-tool?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top