Magento Forum

Artikelnummer beibehalten? 

Westo
Jr. Member

Total Posts:  21

Hallo!

Während ich in Magento die Produkte einpflege bin ich mittlerweile auf ein kleines problemchen gestoßen.

Ein Produkt soll dupliziert werden und die Artikelnummer beibehalten werden.

Dies geht aber laut Magento nicht bzw. ich habe dies probiert und Magento bring die Meldung das eine Artikelnummer nur einmal verwendet werden kann.

Besteht die Möglichkeit bei Magento in der Verwaltung (Backend) dies abzustellen?

Vielen Dank!

MfG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1043
Berlin / Germany

Nein, die Einmaligkeit der SKU ist die Voraussetzung für die Funktion der magento Tabellenstruktur.
Warum möchtest du denn mehrere Artikel unter gleicher SKU führen?

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Du kannst das nur Lösen, indem Du ein eigenes Attribut erstellst.
Den Fall hatte ich auch schon und habe es damit gelöst. Bei mir ging es allerdings nur im die Suche und Anzeige im Frontend. Sollte die Auftragsverwaltung über Magento abgewickelt werden macht es mehr Aufwand - in meinem Fall wurden die Daten an die WaWi mit einem Exportscript übergeben.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

Westo
Jr. Member

Total Posts:  21

Hi, erstmal Vielen Dank für die Hilfe!

Anbei noch eine andere Frage:

Wenn ich ein Bundle Product anlege und die SKU auf Dynamisch belasse und bei der SKU Dynamisch noch “KS” einfüge.

Des Weiteren habe ich 2 Artikel als SImple Product angelegt mit jeweils 100-1 SKU und 110-1 SKU.

Dann müsste ja bei den Bundel Product (wo ich die die 2 Simple Products hinzugefügt habe) wenn ich jeweils die 2 Artikel bestelle folgende Artikelnummer erscheinen.

Zum einen für SKU 100-1: --> würde dann KS 100-1

da stehen, oder?

Denn das problem ich habe z.b. ein Produkt “Decke” und die Decke gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Doch jede Farbe hat eine jeweilige einzelne Artikelnummer die bei der Bestellung angezeigt werden soll, für mich.

Für mich ist es interessant ob dies bei bunle products angezeigt wird bzw. bei dynamisch zusammengestellt wird.

Vielen Dank!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top