Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechnung bezahlt/offen manuell steuern

ffmagento
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Community,

wir sind gerade dabei einen neuen Shop zu errichten, um unseren aktuellen zu ersetzen. Wir haben uns für Magento entschieden und erst ist auch fast startklar.
Wir haben jedoch ein Problem. Zur Zeit werden alle Bestellungen und dessen Rechnungen automatisch auf bezahlt/erledigt gesetzt, sobald diese auf “Versand” bestätigt wird. Da wir unsere RG manuell steuern und diese ggf. auf bezahlt oder offen ändern möchten, würde ich gerne wissen ob dieses generell möglich wäre und wenn ja wie man vorgehen müsste?
Unsere Programmierer sind der Meinung, dass dieses nicht möglich sei da Magento keinen eigenen Warenwirtschaftsystem hat, aber es muss doch eine Loesung dafuer geben?

Vielen Dank
Ich freue mich auf Eure Hilfe
Beste Gruesse

Don

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Manuelde77
Jr. Member

Total Posts:  11

Das ist richtig.. Magento kann keine Rechnung manuell bearbeiten und mir ist auch keine Methode bekannt wie man das mal fix umsetzen könnte. Das Problem hat man auch bei jedem Shopsystem.

Ohne Zusatzsoftware wirst du da nicht weiter kommen, muss man einfach haben um Rechnungen vernünftig erstellen und bearbeiten zu können. Die Alterntive dazu ist alle Rechnung von Hand zu korrigieren..

Empfehlen würde ich dafür Orgamax, ist günstig und funktioniert 1A. Kostet inkl. Magento Schnittstelle 298 Euro. Wenn man noch seine Buchführung automatisieren will, dann kommen nochmal 99 Euro dazu.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top