Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit versandkostenfreier Lieferung und CashOnDelivery Modul

phader
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Versandkostenfreien Lieferung und dem CashOnDelivery Modul. Durch eine Warenkorb-Regel wird ab einem Bestellwert von 100 € eine versandkostenfreie Lieferung ermöglicht. Problem ist nur, dass wenn ein Kunde dann anschließend per Nachname bezahlen möchte, wird trotzdem die Nachnamegebühr berechnet, obwohl ja eigentlich alle Versandkosten wegfallen sollen.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich das lösen könnte? Oder gibt es noch ein Nachname-Modul, welches ich übersehen habe und wo das kein Problem ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Elias

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Selbst wenn das gehen sollte muss der Kunde immer noch bei der Übergabe an die DHL 2 € bezahlen, anfallende Gebühren. Somit macht das keinen Sinn

gruss

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

phader - 15 June 2009 04:15 AM

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Versandkostenfreien Lieferung und dem CashOnDelivery Modul. Durch eine Warenkorb-Regel wird ab einem Bestellwert von 100 € eine versandkostenfreie Lieferung ermöglicht. Problem ist nur, dass wenn ein Kunde dann anschließend per Nachname bezahlen möchte, wird trotzdem die Nachnamegebühr berechnet, obwohl ja eigentlich alle Versandkosten wegfallen sollen.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich das lösen könnte? Oder gibt es noch ein Nachname-Modul, welches ich übersehen habe und wo das kein Problem ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Elias

Hallo Elias,

hab das auch wie du mit Versandkostenfrei wie du. Nur verstehe ich eines nicht der Kunde erhält doch die Versandkostenfreiheit nur eben nicht die Nachnahmegebühren. Diese sind ja nicht unter Versandkosten zu verstehen sondern eine zahlart.
Wenn du diese dem Kunden auch noch erlässt musst ja du diese kosten übernehmen, das ja nicht unbedingt gerecht ausser du bietest nur diese Bezahlart an.
Leider fällt mir auch keine direkte möglichkeit ein ausser das du es mit einer Regel und dann einen Rabatt in höhe der Nachnahmegebühr gewährst.
Das Problem mit den 2 € Gebühren wie timste beschreibt hast du allerdings immernoch.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich sehe das ähnlich (ist als Zahlungsmethode zu verstehen).

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top