Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Magento mit Bonuspunkten

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

www.dangke.de

Hallo liebe Community,

die Firma MSH AND More in Köln hat den Bonusshop von NGK von XT Commerce in Magento 1.3.1 integriert. Entwickler und Konzeptioner war ich. smile

Neben graphischen Anpassungen wurden noch folgende Module geändert bzw. neu hin zu entwickelt.
- Frontend & Backend komplett mit Bonuspunkten als Währung
- Registrierungsvorgang lässt den Benutzer vor dem Abschicken alle Daten nochmal überprüfen.
- Verschiedene Stati werden gesetzt. (Neuanmeldung ohne Bestätigung, Neuanmeldung bestätigt, Freigabe, Abgelehnt, Archiviert/Gelöscht)
- Passwörter können neben der Standardfunktion, online abgefragt werden ohne das eine Mail raus geht.
- Im Backend können dem Kunden Grid, Spalten für die Anzeige ausgewählt werden
- Im Backend können Kunden gelöscht werden und auch wieder hergestellt werden.
- Nachrichtensystem (Der Admin kann Nachrichten an bestimmte Nutzer bzw. Nutzergruppen im System verschicken)
- EAN Suche für Produkte die nicht im Shop sind, können die Punkte abgefragt werden (Hierbei handelt es sich um die Produkte die NGK an den Kunden gibt und wenn er diese Verkauft, erhält er Punkte)
- Javascript Banner auf der Startseite nach dem Login (Können unbegrenzt Bilder, Links und Text hinzugefügt werden)
- Admin bekommt eine Mail wenn die Kunden Ihre Daten ändern.
- Bestellprozess soweit gekürzt, dass nur noch zwei Bestellprozesspunkte vorhanden sind
- Automatischer Abgleich der Benutzerdaten mit anderen Webauftritten von NGK
- Produktsuche sucht mit einer ODER Verknüpfung und nicht mit einer UND Verknüpfung. Zudem können SKU, Name und Beschreibung mit Hilfe eines Input-Feldes durchsucht werden.
- Umbau des Umfragemoduls, jetzt können auch Punkte vergeben werden, wenn jemand an einer Umfrage teilgenommen hat. Nachdem der Benutzer abgestimmt hat, sieht er immer das Ergebnis. (Es ist also nicht mehr IP Abhängig wink )

Zudem wurden folgende Module benutzt:
http://www.magentocommerce.com/extension/490/login-only-catalog
http://www.magentocommerce.com/extension/898/attributes-manager
http://www.magentocommerce.com/extension/586/fontis-wysiwyg-editor
http://www.magentocommerce.com/extension/748/enhanced-product-grid

Leider muss man sich registrieren um die Funktionen alle zu sehen. Registrieren darf sich aber nicht jeder, deshalb habe ich ein paar Screenshots angehangen smile (BITTE NICHT REGISTRIEREN!!!)

Image Attachments
layout_homepage.jpglayout_praemie.jpglayout_bestellung_01.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

sieht schick aus der Shop. Gut gemacht. Ãœbersichtlich und aufgeräumt. die Checkoutpage sieht auch sehr gelungen aus und der “Warenkorb” rechts oben, schick schick^^
eine Frage (oder 2^^)

..würden Sie Tipps bzw Code rausgeben wie Sie zB das mit dem Poll gemacht haben, dass es nicht mehr IP Abhängig ist? Man stimmt ab, sieht Ergebnis, geht auf ne andere Seite und weg is der Poll..das will ich nicht^^

und wie man die Checkoutseite kürzen kann, da ich zB keine Versandkosten habe, brauche ich zB diese Seite nicht.

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

werde ich noch ein wiki schreiben bzw. ein modul fertig machen für die community wink
muss ich aber vorher abklären wink

Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

wie lang war die Entwicklungszeit für den gesamten Shop? smile

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

abgesehen von den meetings, schulungen, layoutphasen. also nur reine entwicklung, habe ich den shop in etwas mehr als 160 arbeitsstunden umgesetzt wink

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Hallo Kay,

Wenn ich das Wort “Bonuspunkte” sehe oder höre, werde ich hellhörig.

Ich wollte schon immer meine Kunden für den Einkauf “belohnen”. Und zwar mit nem Bonuspunktesystem.

Mein erster Shop basierte auf XT Commerce, Bonuspunktesystem konnte ich damals nicht realisieren
Mein zweiter Shop (gleicher shop) basiert nun auf Virtuemart, konnte ich hier auch nicht realisieren.
Nun will ich meinen Shop auf magento Basis laufen lassen. Hatte die Geschichte mit den Punkten eigentlich schon at akta gelegt, bis gerade eben.

Meinst du ich könnte sowas mit Magento realisieren, gibt es da ein Modul für??

Und zwar möchte ich dass der Kunde pro Einkauf belohnt wird. Den Wert der Punkte sollte im Backend festgelegt werden.
Das Ganze könnte so oder ähnlich aussehen:

20,00 € Einkaufswert = 4 Bonuspunkte

1 Bonuspunkt beim einlösen 5 Cent wert.
Einlösen möglich ab 500 Bonuspunkte

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@JJ: Probiere mal das: http://www.magentocommerce.com/extension/1243/j2t-points--rewards

@kay: Ich habe mir sowohl sehr akribisch durchgelesen was du da oben geschrieben hast wie auch die Bilder angesehn. Gratuliere! Schade das wir das Backend nicht sehen dürfen.

Aber gut, ich finde es trotzdem immer wieder sehr interessant zu sehen was man auf die Beine stellen kann wenn man etwas herumbastelt.

LOL

Das mit den Modulen wäre (sofern das gehen würde) super.

Ich persönlich bin ja auf den verkürzten Checkout scharf!  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

ds_1984 - 09 June 2009 07:56 AM

Probiere mal das: http://www.magentocommerce.com/extension/1243/j2t-points--rewards

LG - Daniel

Genau das habe ich gesucht, wusste nicht dass es ein Modul gab ( ist ja noch ganz neu wink )

Vielen lieben Dank Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

So ist das manchmal mit Magento-Connect. Da schaut man mal ein Paar Tage nicht nach und.... 

Schätze dann wirst du nun wohl im 3.Shopvorhaben an dieser Hürde schon einmal nicht scheitern.  LOL

Aber vorsicht, ist noch Alpha!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

@JJ: ich hätte fast gesagt, dass muss man selber schreiben mit dem Punkten, aber da gab es wohl doch schon was bei den Extensions wink
ich habe für ein anderen Kunden sowas änliches schon entwickelt, zwar nicht mit Punkten, aber mit Provisionen wink Das Prinzip was der Kunde haben wollte war auch etwas anders. Da bekam der Reseller/Vertreter Prozente gutgeschrieben, wenn ein Kunde vom Reseller/Vertreter bei dem Kunden im Shop bestellt, und die Nummer des Resellers/Vertreter angibt.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

ds_1984 - 09 June 2009 08:10 AM

So ist das manchmal mit Magento-Connect. Da schaut man mal ein Paar Tage nicht nach und.... 

Schätze dann wirst du nun wohl im 3.Shopvorhaben an dieser Hürde schon einmal nicht scheitern.  LOL

Aber vorsicht, ist noch Alpha!

LG - Daniel

Oh Alpha, hatte ich beim ersten hingucken nicht gemerkt ....

Komme mit der Erklärung nicht ganz zurecht, kannst du helfen ??

.....

Upon installing this module, you need to create a shopping cart promotion named ‘points’ and an attribute called ‘reward_points’.

You can specify an amount of point for a product, or let the system do the job.
You can configure the module by updating the values in : System > Configuration > Reward Points.

You can update :
- Money to obtain 1 point
- Points to obtain 1 $/€ (or any currency)
- Apply points by step. (e.g. every 250 points)
- Step value (250 points)
- Use max amount of points. If selected, the maximum amount of points will be used to get a discount.

Don’t forget to copy all layout + templates files to your default design directory. The files to be copied are :
- frontend/default/default/layout/rewardpoints.xml
- frontend/default/default/template/rewardpoints

For more details : http://www.magentocommerce.com/wiki/modules_reference/j2t_points_and_rewards_module
If you want to join the group : http://www.magentocommerce.com/group/view/319/

Great features are coming soon like:
- full customer points management from administration
- more functionalities

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

probier das mal:
You can specify an amount of point for a product, or let the system do the job.
You can configure the module by updating the values in : System > Configuration > Reward Points.

also einfach mal nach System-> Configuration->Reward Points gehen und Änderungen Speichern wink

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

kay - 09 June 2009 08:41 AM

probier das mal:
...

also einfach mal nach System-> Configuration->Reward Points gehen und Änderungen Speichern wink

hum,

wenn ich das Modul anklicke bekomme ich ne leere Seite :-(

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Vielleicht muss ich zuerst das hier

Upon installing this module, you need to create a shopping cart promotion named ‘points’ and an attribute called ‘reward_points’.

erledigen, aber

..... and an attribute called ‘reward_points’.

Was mache ich damit??

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

So, hier mal so eine Grobübersetzung von mir:

Um dieses Modul einsetzen zu können, müssen Sie eine „Warenkorb Preisregel“ mit dem Namen „points“ und ein Attribut mit dem Namen „reward_points“ anlegen.

Sie können einen Wert für den Punkt im Verhältnis zum Produkt definieren oder das System diese Arbeit übernehmen lassen.

Das Modul kann via Aktualisierung der Werte über „System->Konfiguration->Reward Points“ konfiguriert werden.

Sie können anpassen:
- Geld um wie viele Punkte zu erhalten
- Punkte um 1 $ zu erhalten (oder jede andere Währung)
- Anwenden der Punkte auf bestimmte Schritte (z.B. alle 250 Punkte)
- Verwendung des Maximalwerts der Punkte. Wenn ausgewählt, wird der Maximalwert der Punkte für einen Rabatt verwendet.

Nicht vergessen (falls nicht das default Theme verwendet wird), alle Layout & Template Dateien zu kopieren.

Diese sind:
- app/design/frontend/default/default/layout/rewardpoints.xml
- app/design/frontend/default/default/template/rewardpoints

Für mehr Infos:
http://www.magentocommerce.com/wiki/modules_reference/j2t_points_and_rewards_module

Wenn Sie der Gruppe beitreten möchten: http://www.magentocommerce.com/group/view/319/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch in etwa das was du im Post oben gesucht hast oder?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für ganz bl..., aber ich scheitere schon beim Attribut anlegen :-(

Was würdet ihr bei

Katalog Eingabetyp für Shopbesitzer wählen??
---------------------------------------------------------------------

ds_1984 - 09 June 2009 09:00 AM

Sie können einen Wert für den Punkt im Verhältnis zum Produkt definieren oder das System diese Arbeit übernehmen lassen.

......

wie und wo ???

-----------------------------------------------------------------

ds_1984 - 09 June 2009 09:00 AM

....

Sie können anpassen:
- Geld um wie viele Punkte zu erhalten
- Punkte um 1 $ zu erhalten (oder jede andere Währung)
- Anwenden der Punkte auf bestimmte Schritte (z.B. alle 250 Punkte)
- Verwendung des Maximalwerts der Punkte. Wenn ausgewählt, wird der Maximalwert der Punkte für einen Rabatt verwendet.

Nicht vergessen (falls nicht das default Theme verwendet wird), alle Layout & Template Dateien zu kopieren.

Diese sind:
- app/design/frontend/default/default/layout/rewardpoints.xml
- app/design/frontend/default/default/template/rewardpoints

....

oben erwähnte Dateien in meinem Theme kopieren ? richtig??

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2