Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
Leere Seiten Nach Upgrade in Adminbereich

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

RolandG - 11 June 2009 05:52 AM

Hallo Thomas

Funktioniert wieder. Danke!

Gruss
Roland

Hallo Roland,

super das es bei dir auch wieder geht.

Vielleicht sollte Capi das auch probieren?

Gruß Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

capi1605
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Thomas,

bei mir Funktioniert es auch wieder.
Vielen Danke!

Gruss
Claudio

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie im ersten Thread beschrieben. Wir haben unseren internen Onlineshop auf einen neuen Server umgezogen. IP-Adresse, Hostname etc. sind allerdings alle gleich geblieben.
Der Shop ist im Frontend online, alles funktioniert. Das Loginfenster des Backend ist auch erreichbar. Sobald ich jedoch die Zugangsdaten eingebe, erscheint ein weißes Fenster und in der Adresszeile steht:
http://10.xxx.xxx.x/shop2/index.php/admin/index/index/key/950bfa10ab886043179bbc082169aa69/

Ich komme somit einfach nicht ins Backend. Ich habe bereits die magento-cleanup.php zweimal ausgeführt, alle Caches auch manuell gelöscht. Die Einträge in den configs passen, wie gesagt, der Shop wurde nicht wirklich umgezogen, IP Adresse etc. blieb alles gleich. Auch der Datenbankname inkl. Benutzer ist gleich geblieben. Das Frontend funktioniert perfekt.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann?

Im Voraus vielen dank und Gruß
Paul

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich sehe an deiner URL bereits das diese schwachsinnige Funktion mit dem Key in der URL noch angeschalten ist!

Gehe nicht über LOS, ziehe kein Geld ein - sondern begib dich direkt zum Start dieses Forenbeitrags, lies was da beschrieben wurde - wende es an und komme dann hier her zurück.

Ich hoffe es liegt bei dir daran!  wink

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

Hallo Daniel,

vielen Dank schonmal für deine erste Antwort. Leider kann ich den Key nicht wie am Anfang des Threads beschrieben, deaktivieren. Ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt, absolut keine Menustrüktur.

Somit kann ich deinen Tip \"Geh mal im Admin nach System->Konfiguration->Erweitert->Admin und deaktiviere unter “Sicherhiet” das mit den Secret-URLs\” so nicht ausführen.

In der Tabelle \"core_config_data\" zeigt es mir den Pfad \"web/secure/use_in_adminhtml\" nicht an.

Wie kann ich diese Key-Funktion noch deaktivieren?

LG, Tobias

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Das ist korrekt, alles was man über das Backend konfigurieren kann - kann man logischerweise auch über die Datenbank ansteuern.

Die Tabelle core_config_data ist auch korrekt, “admin/security/use_form_key” nennt sich der Parameter und diesen von 1 auf 0 setzen, dann sollte es aus sein!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

also das ist echt verhext. In der core_config_data gibt es bei mir diesen Pfad auch nicht…

soll ich die core_config_data mal exportieren und dir per PN zukommen lassen?

LG, Tobias

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Nein denn ich leiste keinerlei kostenfreien Projektsupport!
Ausser was mir zeitlich hier normal über das Forum möglich ist.

Kann ich irgendwie nicht glauben das es diesen DB Eintrag bei Dir nicht gibt,
gerade weil ja offensichtlich ein Wert gesetzt ist!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

Hallo Daniel,

bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr froh darüber, dass du mir überhaupt hilfst!
Ich werde mir die Datenbankeinträge noch einmal genauer anschauen. Kann ich den Eintrag hinzufügen - sofern er nicht besteht?

Gruß und vielen Dank
Tobias

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt noch einmal sehr genau die Datenbank Tabelle core_config_data angeschaut. Der Wert “admin/security/use_form_key” war bei mir trotz key-URL nicht vorhanden. Ich habe den Wert nun nachträglich eingefügt (siehe Hardcopy) und den Wert auf 0 gesetzt.

Leider zeigt es mir nach dem Einloggen ins Backend immer noch einen weißen Bildschirm und die URL mit dem key (s.o.) an. Cache etc. habe ich gelöscht. Hat mir jemand von euch noch einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Im Voraus vielen Dank und Gruß
Tobias

Image Attachments
use_form_key.jpg

Magento Community
Magento Community

Tobe
Jr. Member

gibt es evtl. hier jemanden, der sich meinem Problem noch einmal annehmen würde?
Ein Login über das Backend ist zur Zeit leider nicht mehr möglich.

Vielen Dank und Gruß
Tobias

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 2