|
Google Spreadsheet | XML-Tabelle
Hallo Magent’ler,
heute Nacht ist der Übersetzungprozess angelaufen. Varien fängt hier mit den wichtigsten Sprachen an - und wir sind natürlich mit dabei
Es gibt eine ganze Menge zu tun. Daher bitte ich euch erst einmal zu schauen, ob und was ihr übersetzen wollt. Über Google Spreadsheet könnt ihr Einsicht in die Tabelle bekommen. Den Link findet ihr am Ende meines Posts. Wie ihr dort sehen könnt, ist die Sprachdatei in 26 Bereiche aufgeteilt wobei sich diese im Einzelnen sehr in ihrem Ausmaß unterscheiden. Einige Sheets beinhalten lediglich zwei Begriffe, die größten über 500. Ich denke, es sollte also für jeden etwas dabei sein.
Sobald die ersten Aufteilungen stehen, werde ich euch heute Abend xml-Dateien mit den Inhalten, die ihr euch ausgesucht habt, zukommen lassen. Diese könnt ihr in Exel oder einem alternativen Tabellenkalkulator eurer Wahl editieren. Dabei ist folgendes wichtig:
Linke Spalte: Originaltext, NIE verändern
Rechte Spalte: Mit eurer Übersetzung überschreiben
Sobald die übersetzung von euch steht, mailt sie mir bitte zurück. Ich werde diese dann einbinden. Anschließend würde ich mich freuen, wenn wir jeden Sheet kurz durchgehen, um konstruktive Kritik aufzufangen. Es geht hier um eine offizielle Übersetzung. Wir sollte daher versuchen, den höchst möglichen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Bitte fühlt euch jedoch nicht abgeschreckt, weil ihr kein Oxford-Englisch vorzuweisen habt.
Wenn ihr nun postet, dass ihr einen oder mehrer Parts übernehmen wollt, gebt bitte sämtliche Kontaktdaten mit an, die ihr bereit seid, anzugeben. Solltet ihr bedenken haben, diese hier im Forum zu offenbaren, schickt mir doch einfach eine PM mit der Anmeldung.
Das soll genug Einleitung sein für’s Erste. Bei fragen, fragen. Anmeldungen ebenfalls einfach posten. Eventuell werde ich diesen Thread, wenn er zu unübersichtlich wird, mehr moderieren als ihr es gewohnt seit. Ich denke es ist durchaus Sinnvoll, Anmeldepost in einer Liste zusammen zu fügen und diese wieder zu entfernen, um Übersicht zu wahren.
Bei sämtlichen Fragen könnt ihr euch auch vertrauensvoll an lopsta wenden. Hier teilen wir uns den Administrationsaufwand ein wenig.
Frohes übersetzen!
- Admin 73inches
- Adminhtml lopsta
- Catalog thelackier
- CatalogRule firewire
- CatalogSearch 73inches
- Checkout ecomdev
- Cms firewire
- Customer 73inches
- Directory 73inches
- Eav firewire
- Giftcert 73inches
- Install 73inches
- Newsletter thelackier
- Page 73inches
- Payment firewire
- Permissions 73inches
- Poll flow
- Rating flow
- Review thelackier
- Rule flow
- Sales cooee
- SalesRule firewire
- Tag cooee
- Whislist cooee
- adminhtml_default
- frontend_default rizi
Status: open | in process | done
Update: Ich habe oben eine XML-Datei verlinkt, damit die Übersetzung beginnen kann. Diese ist mit Exel zu bearbeiten. Bitte löscht alle Tabellen aus dem XML-File, für die ihr euch nicht eingetragen habt. Wenn die Übersetzung steht, mailt sie bitte an mail at 73inches.com. Die Datei bitte noch umbenennen (Namenskürzel anhängen) und anhängen. WICHTIG: Bei jedem Begriff, der doppelt übersetzt werden könnte und in anderen Tabellen vor kommt, bitte im Wording-Thread besprechen.
|