Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestätigungsmails unter Kundenkonfiguration > Benutzerkonto anlegen Optionen

Matthias_K
Jr. Member

Total Posts:  8

MCE1.7.0.2 Firegento deutsch

Hallo. ich möchte gerne, daß Magento ein neues Benutzerkonto erst dann automatisch freischaltet, wenn ein ein zugesendeter Link ausgeführt wurde, nachdem ein Neubenutzer ein neues Konto angelegt hat. Wenn der Link im ersten Mail angeklickt wurde, soll der neue neue Benutzer automatisch mit einem zweiten Mail begrüßt werden.

Kundenkonfiguration > Benutzerkonto anlegen Optionen

Leider kann ich unter “E-Mail Bestätigung erforderlich” sowohl “ja” wie “nein” auswählen, es wird immer nur das Transaktionsmail versendet, welches ich unter “Standard Willkommens-E-Mail” eingetragen habe. “E-Mail Bestätigung erforderlich”, “Bestätigungslink E-Mail” und “Willkommensnachricht” werden nicht beachtet, auch wenn ich “E-Mail Bestätigung erforderlich” “ja” ausgewählt habe.

Frage: Was muß ich tuen, daß Magento “E-Mail Bestätigung erforderlich” “ja” beachtet und meine Einträge unter “Bestätigungslink E-Mail” und “Willkommensnachricht” ausführt?

Danke, Gruß.

Image Attachments
noe.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top