Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Frage zu E-Mails: Newsletter & Transactional E-Mails

JayKay
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Leute,

ich beobachte Magento schon eine Weile… Nun scheint es ja bald los zu gehen und ich bin richtig gespannt auf die erste produktive Version.
Ich versuche grade, die E-Mail-Templates vorzubereiten, jedoch stehe ich bei meiner leeren Installation vor der Frage, welche Variablen bzw. Marker ich in den E-Mails zur Verfügung habe.

Hat irgendwer ne Ãœbersicht gefunden so quasi:

Username: {{var.sowieso.bla.bla}}
Passwort:{{var.sowieso.bla.bla}}

Sonst kann ich ja anpassen, wie ich will, wenn ich nicht weiß, welche Teile ich dynamisch ersetzen lassen kann…

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Julian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

JayKay
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo novalis,

unter app/locale/de_DE/ finde ich nur csv-dateien mit Ãœbersetzungen.
Der nächste Templateordner, den ich gefunden habe, ist in app/design/frontend/default/default/template/email7 und da liegen nur phtml Dateien von wenigen Transactional E-Mails.

Ich such wohl nochmal n bisschen.

Da ich viel mit CMS arbeite hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man html-Dateien für E-Mails anlegen kann oder so, die man dann direkt im Editor öffnen und bearbeiten kann. Weißt du ob Varien sowas angedacht hat? Muss sagen, dass ich mich erst sehr kurzfristig für Magento entschieden habe und noch nicht ganz durchblicke.

Auch das CMS von Magento finde ich noch sehr dürftig.

Naja, hoffen und warten wir wohl doch erstmal auf die stable release…

Gruß, Julian

Magento Community
Magento Community

jbludau
Jr. Member

Total Posts:  19
Germany - Oldenburg

Hallo,

du findest die entsprechenden Templates unter:

\app\locale\de_DE\template\email\
\app\locale\de_DE\template\email\sales

es empfiehlt sich das deutsche sprachpaket zu installieren:

http://www.magentocommerce.com/extension/121/magento-core-modules-german-language-pack

gruss
jan bludau

Magento Community
Magento Community

SebboKleine
Jr. Member

Total Posts:  23

Auch wenn der Thread schon ne weile her ist:

Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine festgelegten Variablen. Die Variablen ergeben sich aus dem verwendeten Objekt (welches für die email benutzt wird).
Ich hab das mal fürs contact-formular gemacht. Einfach dem Formular weitere elemente hinzugefügt (in der contact_form.phtml) und dann konnte ich diese elemente im email-template nutzen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top