Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Clean URLs bei Mehrsprachigkeit

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo,

habe heute meine Entwicklungsinstalltion mit der Mehrsprachigkeitsfunktions erweitert. (deutsch und englisch)

Mir ist leider dabei aufgefallen, das nun nach dem Sprachwechsel die aktuelle URL nicht durch die andere Sprach URL ersetzt wird, sondern in etwa so aussieht ( http:/www.sowieso.de/demo/produktname.htm?id=5&category;=6&___store=default&___from_store=english )

Nach nem Klick auf ein anderes Produkt, sind ist die URL wieder clean. Ich befürchte dadurch Nachteile wie zum Beispiel Dublicated Content (könnte man mit “link rel="canonical" “ vermeiden, aber ist aufwendig) und will das eigentlich nicht.

Habe das auch bei anderen Magento Installionen feststellen können, hat jemand dieses Problem bereits gelöst?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top