Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikel in Gruppenartikel auch in sitemap sichtbar (SEO)

domag007
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo!

Ich arbeite mit Gruppenartikel weil es für jedes Produkt auch andere Variationen gibt. Es geht um Gemälde in Ausführungen wie Original, Kunstdruck 1, Kunstdruck 2, etc. ...
Diese verknüpften Artikel musste ich auf \\\"einzeln nicht sichtbar\\\” setzen weil sie alleine gefunden, die Optionen von dem alles umfassenden Gruppenartikel, nicht mehr zeigen würden. Vielleicht habe ich hier schon zu kompliziert gedacht...?

Ich möchte aber trotzdem, dass diese verknüpften Artikel in der sitemap auftauchen bzw. von google auch indiziert werden weil es doch eigentlich andere Artikel sind. Oder gibt das jetzt wieder double-content Probleme?

Geht das überhaupt? Hättet ihr das direkt ganz anders aufgebaut?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

domag007
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

die verknüpften Artikel innerhalb der Gruppenartikel bleiben also einzeln gesehen für SEO unsichtbar ?

Wie macht ihr das?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top