Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[gelöst] Rücksprung bei PostFinance Modul

toyshop24
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich habe mir das PostFinance Modul installiert und ausgiebig getestet. Nach einigen verwirrenden Dokumentationen habe ich es nun hinbekommen, dass die Zahlungen funktionieren und auch der Status stimmt.

Aber Probleme habe ich doch noch.

1. Nach erfolgreicher Zahlung wird der Rücksprung auf den Warenkorb geleitet und es wird nur angezeigt “Der Warenkorb ist leer”. Eigentlich sollte die Seite mit der Bestellbestaetigung angezeigt werden.

Bei Postfinance habe ich folgende URL hinterlegt:
http://meine URL/ops/api/postBack

2. Das zweite Problem ist, dass wenn die Zahlung abgelehnt wurde oder der Kunde den Zahlungsvorgang abbricht, wird auch auf den leeren Warenkorb zurueck gesprungen. Hier sollte der Warenkorb nicht geloescht werden und der Kunde sollte die Moeglichkeit haben eine andere Zahlungsmoeglichkit auszuwaehlen.
Hier ist die gleiche URL wie oben hinterlegt.
Wie lautet die richtige URL oder was kann/muss/soll ich anders konfigurieren?

StoreCode zu URLs hinzufügen habe ich auf “nein” gesetzt.

Danke fuer die Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

toyshop24
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo, ich konnte das Problem nun loesen. Es lag an den Parametern die von der Post zurueck gegeben wurden. Diese kann man im Backend der PostFinance (nicht in Magento) definieren. Dann funktioniert das wunderbar.

ev. Hilflt dies ja jemandem. wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top