Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Werkzeug-Onlineshop www.toolbude.de

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Hallo,

so nun möchte ich auch mal meine Shop vorstellen.

In meinen Shop verkaufe ich alles für den Profi- und Privathandwerker. Der Shop ist zur Zeit noch nicht komplett gefüllt (zur Zeit 572 Artikel), aber es werden jeden Tag mehr -> Ziel 1500 Stammartikel

Das Layout habe ich eigentlich erstmal auf die schnelle gemacht, möchte es irgendwann mal anpassen.

Schaut Euch einfach meinen Shop. Und Infos und Anregungen würde ich mich freuen.

www.toolbude.de

Gruß Andreas

P.S. Und Danke noch mal an alle hier im Forum bei der Hilfe einiger Probleme grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

Würde die Links auf der linken Seite mit folgendem Code ausstatten, da du zwischen den Buttons auch noch weißen Abstand hast.

#vertnav li a {text-decoration:none;}

Design hast ja gesagt is nur erstma vorübergehend… Zielartikel 1500 usw. meinst du nicht du solltest ihn nochma “off” stellen und erstmal wirkl was dran machen? Vllt schreckst du Kunden jetzt eher ab, und die kommen später nicht wieder, weil sie bereits auf deiner Seite waren und diese unfertige Seite gesehen haben? Ein besseres Design würde schon viel retten. Vllt solltest du eins kaufen. Glaubmal , ist besser für dich und dein Shop.

man sollte im allgemeinen wenn man eher noch Anfänger ist, investieren. dadurch lernt man gleichzeitig auch selbst. da man fertigen code vor den Augen sieht und bemerkt wie es gemacht werden muss.

Unter Datenschutz musst du die Verwendung von google analytics erwähnen. Die Verlinkung bei den Produkten mit den MwSt fkt nicht und muss dringend aufgeschlüsselt werden. Wenn du das so lässt steht ne Abmahnung schneller im Haus als dir lieb ist. Nach mehr Fehlern such ich jetzt erstmal nicht, bin müde^^
Also nimm sie bitte offline, kauf design, frag einen der ahnung hat ob du den so online stellen kannst und dann starte ordentlich.

meine Meinung.

Magento Community
Magento Community

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Hi Sebastian,

danke das Du Dir den Shop angeschaut hast und Danke für deine Kritik.

Um eine mal vorweg zu sagen, ich habe schon sehr sehr viele Erfahrungen mit Onlineshops und vor allem mit Toolbude.
Denn Toolbude hatte ich vor ca. 2 jahren schon mal aber da habe ich XTC benutzt. Mein Shop lief damals sehr sehr gut und er war auch Abmahnsicher.
Leider musste ich damal damit aufhören (gesundheitliche Gründe).

Zu Deine Hinweis wegen dem Link der Versandkosten, das hatte ich auch schon bemerkt. Lag daran das ich das ganze erst in einem Unterverzeichnis getestet hatte und bei der Umstellung nicht geändert habe. Ist es jetzt aber wink

Zu dem Layout.....so schlecht ist das jetzige Layout nun auch wieder nicht wink
Das wir auch erst mal eine Weile so bleiben und ich finde abschreckend wirkt es im keinen Fall, wenn man da an andere Shops denkt und sich diese Anschaut.

Die Artikel zahl 1500 ist auch bald erreicht, alleine in der letzten Stunde ist Sie um 250 Stück gestiegen. Sitze ja zum Glück nicht alleine dabei grin

Aber wie gesagt danke schon mal für Deine Infos und Deine Kritik.

Lg Andi

Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

hab mir meins nochma durchgelesen war vllt zu hart ausgedrückt^^ aber kA bin auch vllt überarbeitet :d

das design hat sich ja eigentl nicht wirkl verändert um ma ehrlich zu sein.
und gerade n design macht was aus, denn damit hebt man sich doch von anderen ab. ich habe hier mal 3 Designs die man sich bei eurem Shop vorstellen könnte.

nicht zu bunt und jugendlich, rustikal Handwerker halt^^
http://cms.template-help.com/magento_23995/

http://cms.template-help.com/magento_23542/

http://cms.template-help.com/magento_24204/

gerade das letztere is doch farblich schon recht gut abgestimmt. der braun-graue hintergrund und als frischeakzent das blau mit drin in der navi leiste, und schon macht der shop doch was her.

das sind bestimmt nicht zu verachtende 20-30 % die auch nach Design schauen und da einkaufen wo es schick aussieht.
N beispiel, meine Eltern wollten in den Urlaub. 2 Hotels werben. das eine eine fast weiße triste seite mit 5 Fotos zum zimmer und umbebung. Das andere Hotel lädt mit einladenen Design ein. Abgestimmt aufs Thema und den Ort. und schon fühlt man sich da wohler.

Ich würds euch echt empfehlen.

Außerdem solltet ihr euch ein eigenes favicon.ico besorgen. in den neuen Browsern sind oft mehrere Tabs offen. Ein individuelles favicon hebt sich wieder hervor.

Gute Nacht erstmal :D

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top