Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Top Links

insession
Member

Total Posts:  75
Germany

Hallo liebe User,

ich schreibe euch jetzt schon leicht genervt.
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Toplinks zu trennen und einzeln zu bearbeiten.

ich wollte die Top.Links und auch noch als Top.Right haben

Das ist mal der Stand den ich bisher gemacht habe:

Layout/page.xml:

<block type="page/html_header" name="header" as="header">
                <
block type="page/template_links" name="top.links" as="topLinks"/>
                <
block type="page/template_right" name="top.right" as="topRight"/>
</
block>

Layout/customer.xml:

<reference name="top.right">
            <
action method="addLink" translate="label title" module="customer"><label>Log In</label><url helper="customer/getLoginUrl"/><title>Log In</title><prepare/><urlParams/><position>100</position></action>
        </
reference>

top.links.phtml kopiert und in top.right.phtml unbenannt
template/links.phtml kopiert und in template/right.phtml unbenannt

Header.phtml:

<?php echo $this->getChildHtml('topRight'?>

Was habe ich nur vergessen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Hi Chris,

also erstmal zum Template… Du hast in der layout.xml folgendes <block type="page/template_right" name="top.links" as="topLinks"/> definiert.
Dann muss dein Template in Page/Template/right.phtml sein.
Zudem musst du eine PHP Klasse erstellen die dann so aufgebaut ist wie die Mage_Page_Block_Template_Links (findest du in app/code/core/Mage/Page/Block/Template/Links.php
Doch ich würde abraten das in das Core Package zu legen, weil beim nächsten Update ist alles wieder weg. Anstatt würde ich eher ein eigenes Modul dafür schreiben wink

Magento Community
Magento Community

insession
Member

Germany

kay - 27 May 2009 06:43 AM

Hi Chris,

also erstmal zum Template… Du hast in der layout.xml folgendes <block type="page/template_right" name="top.links" as="topLinks"/> definiert.
Dann muss dein Template in Page/Template/right.phtml sein.
Zudem musst du eine PHP Klasse erstellen die dann so aufgebaut ist wie die Mage_Page_Block_Template_Links (findest du in app/code/core/Mage/Page/Block/Template/Links.php
Doch ich würde abraten das in das Core Package zu legen, weil beim nächsten Update ist alles wieder weg. Anstatt würde ich eher ein eigenes Modul dafür schreiben wink

Danke erstmal, ok das template war schon angelegt zumindest im design, hatte ich bei der Auslistung vergessen aber nachgetragen. smile
Naja das wird dann ja auch nicht gerade einfacher, kaum möchte man mal ein bischen mit Magento spielen muß man gleich ne Extension schreiben. Ich befürchte dafür reichen meine Kenntnisse noch nicht aus, oder ist dies nicht so schwer?
Dann sollte ich es mir doch ehr als Block anzulegen aber da würde dann Wahrscheinlich nach dem erfolgreichen Login -> Logoff stehen Oder.

LG Chris

Magento Community
Magento Community

insession
Member

Germany

Ok Danke jetzt weiß ich was du meinst cih habe einfach im Page.xml die type="page/template_right" in type="page/template_links"

Einen Schritt näher um einen kleinen Shop aufzubauen.

LG Chris

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top