Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Layout-Anpassung und Serverumgebung | Einsteiger

mnemonik
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet Shopsysteme, habe jetzt eine zeitlang recherchiert und mich entschieden, das Magento meine Wahl sein wird. Jetzt habe ich noch vorab nur mal zwei Fragen:

Irgendwo im Netz wurde geschrieben, das man einen eigenen Server benötigt, wenn man Magento “richtig” betreiben will? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - höchstens, wenn man ein paar Tausend User am Tag hat, oder?

Wie verhält sich das mit der Layoutanpassung? Muss ich auf vorgefertige Layouts zurückgreifen, oder kann ich mir meine eigenen .css Dateien schreiben - oder kann ich sogar Magento nur als Backend nutzen?

Ok, jetzt waren es drei Fragen…

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
Liebe Grüße, das [m]

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top