Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktfilter bei durch Ajax geladener Productview

Sorato
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei der Magento Entwicklung und habe versucht einen Produktfilter zu machen (Sowas wie YearMakeModel).

Auf der Startseite des Shops gibt es 3 Select-Boxen wo man eben die Marke das Modell und das Jahr auswählen kann.
Nach dem man z.B. die Marke ausgewählt hat wird ein Ajax Request an einen Controller geschickt (Als URL: http://mydomain/yearmakemodel/ajax/index/)

Der Controller gibt dann den HTML-Teil für die Productview zurück (Die baue ich mit folgender Funktion):

private function getBlockHTML($skulist)

{
        $collection 
Mage::getModel('catalog/product')->getCollection();

$collection->addAttributeToFilter('sku', array('in'$skulist));

$collection->addAttributeToSelect('*');

Mage::unregister("toowoxx_ymm_products");

Mage::register("toowoxx_ymm_products"$collection);

$ymm_block $this->getLayout()->createBlock('yearmakemodel/list');

$ymm_block->setTemplate('catalog/product/list.phtml');
        return 
$ymm_block->toHtml();

}

Die Antwort wird dann einfach unter den 3 Select Boxen angezeigt (Also die Produktview).
Die Anzeige funktioniert ansich ganz gut, jedoch funktioniert das ändern der Darstellung (Gitter/Liste) sowie die restlichen funktionen der Toolbar nicht und wird die URL des Routers (http://mydomain/yearmakemodel/ajax/index/?mode=list) aufgerufen und da kommt logischerweise eine weiße Seite.

Ich glaub meine Lösung ist im allgemeinen sehr unsauber. Hätte irgendwer Lösungsvorschläge?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top