Magento Forum

Neue Kategorien plötzlich nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar. 

htabor
Jr. Member

Total Posts:  20

Immer wenn ich eine neue Kategorie anlege wird die auch angelegt und angezeigt jedoch ist man als Kunde nicht angemeldet erschein bei klick auf die Kategorie ein Serverseitige Fehlerseite.
“Fehler 401 Login fehlgeschlagen”
Ist man jedoch angemeldet wird der Inhalt angezeigt.

Produkte sind da jetzt noch nicht drin. Jedoch sollte ja dann drinstehen “keine Produkte vorhanden”.
Die Kategorie ist genau so angelegt wie alle anderen (älteren).
Ich vemute:Da passt was mit der Rechtevergabe beim anlegen der Kategorie nicht

Gegebenenfalls liegt es an einer Erweiterung welche ich vor Kurzem installiert habe
“PaymentFilter for Products and Customer Groups” könnte es vieleicht daran liegen das da vielleicht an den Gruppeneinstellungen der Kundengruppen etwas verändert wurde?

Ich wäre für jede Info dankbar. Da wir aktuell nicht weitermachen können.
Gruß Heiko

--| Zusatz 1 |-------------------------------------|

Wir haben einiges Versucht und aktuell nur einen Unterschied festgestellt.
In Katalog - URL-RewriteVerwaltung sind für die neuen Kategorien vollig andere URLs/Einträge angelegt.
Außerdem wurden die alten funktionierenden URL von “Benutzerdefiniert” angelegt und die von Heute von “System”.

Was wir sicher sagen können es liegt nicht an der oben erwähnten Erweiterung. Wir nutzen aktuell ein Backup von vor der Installation der Erweiterung und der Fehler tritt immernoch auf.

Gegebenfalls müssen wir herausfinden wieso aktuell Kategorien vom “System” und nicht wie bisher von “Benutzerdefiniert”.

Wer eine Idee hat ist gern gelesen?

--| Zusatz 2 |-------------------------------------|

wir haben jetzt über die Datenbank die Rewrite Werte bereiningt und Magento hat über den Indexer alle wieder neu gesetzt (naja 150 weniger - von alten Testprodukten). Alle, auch die neuen Kategorien haben aktuell die gleichen Einträge. Gleich ist dabei die Art der Eintragung also Alle sind nun von “System” angelegt. Weiterhin gehen die Alten die neuen nicht.
Daran lag es also nicht.

--| gelöst |-------------------------------------|

Es ging wohl um die Rewrite-Problematik.
Wir haben nun unter:
System-Konfiguration-Katalog-Suchmaschinenoptimierung- im Feld “Kategorie URL-Suffix” das dort eingetragene “.html”
entfernt. Nochmal neu indiziert. Und es geht wieder.

Helfen musste uns nun keiner. Jedoch hilft der Beitrag jemandem der mal das gleiche Problem hat.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top