Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neue Kategorien plötzlich nur noch für angemeldete Benutzer sichtbar. 

htabor
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo Zusammen,

nach mittlerweile mehreren Monaten der Entwicklung haben wir aus meiner Sicht auch mal ein BUG in unser 1.7.2er installation.

Immer wenn ich eine neue Kategorie anlege wird die auch angelegt und angezeigt jedoch ist man als Kunde nicht angemeldet erschein bei klick auf die Kategorie ein Serverseitige Fehlerseite.
“Fehler 401 Login fehlgeschlagen”
Ist man jedoch angemeldet wird der Inhalt angezeigt.

Produkte sind da jetzt noch nicht drin. Jedoch sollte ja dann drinstehen “keine Produkte vorhanden”.
Die Kategorie ist genau so angelegt wie alle anderen (älteren).
Ich vemute:Da passt was mit der Rechtevergabe beim anlegen der Kategorie nicht

Gegebenenfalls liegt es an einer Erweiterung welche ich vor Kurzem installiert habe
“PaymentFilter for Products and Customer Groups” könnte es vieleicht daran liegen das da vielleicht an den Gruppeneinstellungen der Kundengruppen etwas verändert wurde?

Ich wäre für jede Info dankbar. Da wir aktuell nicht weitermachen können.
Gruß Heiko

---| Zusatz |---->

Wir haben einiges Versucht und aktuell nur einen Unterschied festgestellt.
In Katalog - URL-RewriteVerwaltung sind für die neuen Kategorien vollig andere URLs/Einträge angelegt.
Außerdem wurden die alten funktionierenden URL von “Benutzerdefiniert” angelegt und die von Heute von “System”.

Was wir sicher sagen können es liegt nicht an der oben erwähnten Erweiterung. Wir nutzen aktuell ein Backup von vor der Installation der Erweiterung und der Fehler tritt immernoch auf.

Gegebenfalls müssen wir herausfinden wieso aktuell Kategorien vom “System” und nicht wie bisher von “Benutzerdefiniert”.

Wer eine Idee hat ist gern gelesen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

htabor
Jr. Member

Total Posts:  23

htabor - 20 June 2013 12:23 AM

Hallo Zusammen,

nach mittlerweile mehreren Monaten der Entwicklung haben wir aus meiner Sicht auch mal ein BUG in unser 1.7.2er installation.

Immer wenn ich eine neue Kategorie anlege wird die auch angelegt und angezeigt jedoch ist man als Kunde nicht angemeldet erschein bei klick auf die Kategorie ein Serverseitige Fehlerseite.
“Fehler 401 Login fehlgeschlagen”
Ist man jedoch angemeldet wird der Inhalt angezeigt.

Produkte sind da jetzt noch nicht drin. Jedoch sollte ja dann drinstehen “keine Produkte vorhanden”.
Die Kategorie ist genau so angelegt wie alle anderen (älteren).
Ich vemute:Da passt was mit der Rechtevergabe beim anlegen der Kategorie nicht

Gegebenenfalls liegt es an einer Erweiterung welche ich vor Kurzem installiert habe
“PaymentFilter for Products and Customer Groups” könnte es vieleicht daran liegen das da vielleicht an den Gruppeneinstellungen der Kundengruppen etwas verändert wurde?

Ich wäre für jede Info dankbar. Da wir aktuell nicht weitermachen können.
Gruß Heiko

---| Zusatz |---->

Wir haben einiges Versucht und aktuell nur einen Unterschied festgestellt.
In Katalog - URL-RewriteVerwaltung sind für die neuen Kategorien vollig andere URLs/Einträge angelegt.
Außerdem wurden die alten funktionierenden URL von “Benutzerdefiniert” angelegt und die von Heute von “System”.

Was wir sicher sagen können es liegt nicht an der oben erwähnten Erweiterung. Wir nutzen aktuell ein Backup von vor der Installation der Erweiterung und der Fehler tritt immernoch auf.

Gegebenfalls müssen wir herausfinden wieso aktuell Kategorien vom “System” und nicht wie bisher von “Benutzerdefiniert”.

Wer eine Idee hat ist gern gelesen?

dieser Beitrag wird in Forum Shopadministration weitergeführt.
oder jemand sagt uns wie wir einen Threat verschieben können.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top