Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

product-options einen Link verpassen

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

Hallo

Ich lege Individuelle Optionen an und hab da ein Feld für die Eingabe des Farbcodes. Daneben wollt ich gernen einen Link machen, wo steht: “wo finde ich den Farbcode?” -> dann kommt man auf ne Seite oder n Bild öffnet sich.

Ich kanns zwar im Namen des Feldes mit angeben , doch dann erscheint der Link auch im warenkorb beim Produkt :E

mfg
Sebastian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=25746549

Magento Community
Magento Community

KayK
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo Sebastian,

leider hat mein Eintrag nicht unbedingt etwas mit Deinem Problem zu tun, aber ich sehe dass Du auch mit Individuelle Optionen arbeitest. Meine Frage: Hast Du mit diesen schon mal Sonderpreise erstellt? Denn ich verwende die Option mit festen Preisen bei den Variationen, siehe auch mein Posting ”Angebotspreise auch für Produkte die unter Individuelle Optionen angelegt wurden”.

Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Gruß
Kay

Magento Community
Magento Community

epromer
Member

Total Posts:  62
Germany, Schiffweiler

Hallo Sebastian,

spontan fällt mir keine saubere Lösung ein außer ein Modul zu schreiben welches das kann.

Eine Möglichkeit wäre allerdings in den PHP Design-Dateien die Anpassung zu machen.
Das Template sollte die Datei /app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/view/options/type/select.phtml sein.

Dort kannst Du mit ein wenig PHP Kenntnissen abfragen ob es sich um die entsprechende Option handelt und dann das Label der Option von Hand ändern bzw. um den Link ergänzen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruß
Thomas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top