Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorie Bilder werden nicht angezeigt

Extremo
Jr. Member

Total Posts:  3
Switzerland

Hallo zusammen

Bin nun seit einger Zeit mit einem etwas nervigen Problem am kämpfen:

Wollte für einen Magento Store (v1.7.0.2 - Community Edition) einige Kategorien Bilder hinzufügen, diese werden jedoch nicht angezeigt. Egal was ich mache (PHP Safe_mode dekativieren, Berechtigung 777 auf media Ordner, magic_quotes_gpc off, PHP memory_limit 512MB, etc).

Der Server läuft auf cPanel v11.38.0 (Build 17) auf CentOS, Apache Log wirft keine Fehler aus.

Ebenso liefert die Abfrage “getImageUrl()” (aus template/catalog/category/view.phtml) scheinbar keinen Wert zurück (echo bleibt leer). Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habe die Kategorie Bilder schon mal bereits so getestet - aber nun gehts nicht mehr - irgendwo hab ich den Knoten drinn.

Hoffe Ihr könnt mir helfen grin.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hallo,

hast du den Debugmodus mal angemacht und so ausprobiert hochzuladen?

Magento Community
Magento Community

Extremo
Jr. Member

Switzerland

Hallo

Danke für deine Antwort! Habe gemäss folgendem Tutorial (http://www.blog.magepsycho.com/configuring-magento-for-development-debug-mode/) den Debug Mode aktiviert.

Danach habe ich nochmals alle Kategorien Bilder entfernt und neu hinzugefügt. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt, ebenso werden auch die Kategorien Bilder immer noch nicht geladen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hi,

ne dann fällt mir leider nichts mehr ein, da müsste ich mir das schon genauer im Backend anschauen.
Manche Fehler werden leider verschluckt, da kommt man ohne Debugging nicht weiter.

Magento Community
Magento Community

Extremo
Jr. Member

Switzerland

Es ist einfach komisch, das der Fehler auch in einer frisch installierten Magento Version auftritt. Ich teste das Ganze mal auf einem anderen Server und melde mich nochmals.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top