Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Brauche Tipp für die Erstellung eines configurable Produkts

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

Ich habe eine Frage,

wie lege ich logisch und ohne viel Aufwand dieses Produkt an:

http://www.xup.in/pic,11483429/configurable.jpg

die Zwischengrößen bei den Breiten und Ausladungen machen wir nicht.

Der Kunde sollte also Dropdown haben

Breite - 300 / 350 / 400 / 450 / 500 / 550 / 600

Ausladung - 150 / 200 / 250 / 300

Antrieb - Getriebebedienung inkl Handkurbel / Elektroantrieb (aufpreis) /Funkantrieb (aufpreis)

Tastenschalter - Ja (aufpreis) / Nein

Wind- und Sonnenwächter - Ja (aufpreis) / Nein

Montageart - Wand / Decke (aufpreis)

ist das leicht umsetzbar oder werden dass schier unendlich viele Produkte? (siehe Anhang Exceltabelle mit nur einem Produkt^^)

File Attachments
ohgott.xls  (File Size: 103KB - Downloads: 47)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Leck mich am Arsch - das nenne ich Artikelvariationen!!! Zeit das Magento zeigt was es kann.  gulp

Wie ist denn die Produktanlage selbst gedacht - Import oder On the Fly bauen?

Frage da ich noch zwischen Simple mit Individuellen Optionen & Configurable Product schwanke.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

tja ich hab mir da noch nicht so den plan gemacht, weil ich gerade selbst überfordert bin. der kunde sieht nachher 2 produkte...ich will net hoffen dass ich also 2x 600 produkte anlegen muss.

am besten wäre es, ich mache so eine tabelle im static block wo ich die tabelle schonma leicht einbauen könnt. nun müsst ich nur die warenkorb funktion da hinkriegen.

halt das ganze formular wie im screenshot bauen und mit wenigen klicks in den warenkorb. kann man die warenkorb funktion aus der product view auf einen static block hauen?

mfg

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top