Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

AGB´s und Widerrufsbelehrung doppelt vorhanden bei checkout

webmailmaster20
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Community, ich hoffe einer hat einen Tipp für mich.

Ich arbeite ganz neu mit Magento Version 1.7.0.2. Wenn ich einen Test kauf tätige, finde ich beim Checkout die AGBs und die Widerrufsbelehrung 2x vor.
Jetzt habe ich schon nachgesehen, in „Verkäufe/Bestellbedingungen“ sind die nur 1x vorhanden.

Mit Firebug finde ich zwei agree2

Der Obere enthält den folgenden code: <input id="agreement-1" class="checkbox

Der Untere:

<input id="agreement-2" class="checkbox
Interessant ist, wenn ich nur die oberen beiden Checkboxen anklicke, kann ich meinen Einkauf fortsetzten. Aktiviere ich nur die beiden unteren, dann nicht. Die sind scheinbar nicht aktiv.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Backend unter „Statische Blöcke“ die mrg_business_terms und mrg_revocation auftauchen sowiegs_business_terms und gs_revocation zu finden sind.

Die „mrg_business_terms und mrg_revocation“ habe ich deaktiviert.

Ich würde mich über Tipps freuen wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tofu
Jr. Member

Nur mal spontan geraten:

Hast du vielleicht die Erweiterung “Market Ready Germany” installiert?
Die brauchst du meines Wissen nicht mehr bei der 1.7.0 Magento Version, um die AGB Felder im Checkout zu Verwenden. Vielleicht wird es deshalb doppelt dargestellt. Einmal von dieser Extension und einmal von der neuen Magento Version.

Ich denke eins von beiden musst du irgendwie deaktieren

Magento Community
Magento Community

webmailmaster20
Jr. Member

Vielen Dank! Das wars wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community