Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mandantenfähigkeit

bine
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo,

Magento scheint ja noch nicht mandantenfähig zu sein. Wie sieht es mit der Enterprise Version aus?
Dort kann man ja verschiedene Rechte vergeben. Kann man damit eine Mandantenfähigkeit hinbekommen?
Also ist es möglich, dass sich verschiedene Administratoren einloggen und nur Ihre angelegten Produkte sehen und bearbeiten können?

Ich vermute ja, dass dies noch nicht implementiert ist, wollte jedoch nochmal sichergehen und nachfragen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Doch, die EE ist mandantenfähig!

LG Rico

Magento Community
Magento Community

bine
Jr. Member

Ach echt?
Inwiefern denn?
Kann ich als Kunde in einem Shop eine Bestellung verschiedener Produkte ausführen von verschiedenen Herstellern (Mandanten), die selber ihre Produkte einpflegen im Backende? Sehen diese Mandanten dann auch nur ihre Produkte im Backend und auch bei der Bestellung? Wie muss ich mir das vorstellen?

Eine Rechung muss ja erstellt werden von allen Produkten. Erstellt dann jeder der Mandanten seine eigene Rechnung?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Mandanten könne im System nur Pflegen, soweit ich weiß jedoch nicht eigene Rechnungen erzeugen. Die Rechnungslegung geschieht ja Store-weise… Einzige Möglichkeit wäre dann: Je Mandant ein Store.

LG Rico

Magento Community
Magento Community

bine
Jr. Member

Danke Rico, dann müßte ich also mehrere Stores im Backend anlegen und jeder kann dann darüber seine eigenen Produkte und Bestellungen/Rechnungen verwalten ohne in die anderen Einblick zu haben? Brauche ich dafür überhaupt die Enterprise Version?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Du kannst ja die beiden Editionen vergleichen & dann entscheiden. http://www.magentocommerce.com/demo

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top