Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

blue theme installation wird nicht unter design angezeigt

Magic Man
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo erstmal, ich habe mir Magento neu installiert (Mac mit MAMP) läuft auch besten, dann habe ich da Modern und Blue Theme via Connector installiert, es wurden keine Fehler angezeigt, doch unter Design kann ich das Blue Theme leider nicht auswählen, also es wird gar nicht angezeigt ... (ich habe gesehen unter skin sind Einträge aber unter app nicht, hat dies was zu sagen?)

Hilfe erbeten

PS: gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zum Erstellen eines eigenen Themes? Oder hat da jemand ein paar Tipps für mich? danke ...

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das Blue Skin besteht nur aus Dateien unter Skin (hier wird das default Theme verwendet). Es hat also so wie es ist seine Richtigkeit. Wenn du es nutzen willst, gehe in der Administration nach System->Konfiguration.

Dort dann auf der linken Seite im Wirkungsbereich deiner Seite auf “Gestaltung” klicken - dort dann in der Spalte wo CSS, Bilder usw. steht “blue” eintragen & speichern.

Jetzt einen Refresh im Browser & du solltest dann das BlueSkin präsentiert bekommen.

Gleiches gilt in der Zuweisung für das Modern Theme - hier trägst du in allen Spalten außer “Paketname” modern ein - um dieses Theme verwenden zu können.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Magic Man
Jr. Member

Total Posts:  3

danke für die Antwort, werde ich ausprobieren ... habe nur gerade das classic theme installiert und will nicht schon wieder umstellen ...
das Modern Theme hat er mir sofort angezeigt ...

Grüße V.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top