Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Werte aus Magento API fehlen

MarkKnochen
Member

Total Posts:  40

Hallo,

ich arbeite hier mit der Magento API v1. Für lokale Auswertungen hole ich mir alle Artikel aus dem Shop und auch alle Attribute dazu und speichere diese Daten seperat in einer Datenbank.

Es sind ca. 120.000 Artikel, die ich per multiCall abrufe und dann zusätzlich 20.000 konfiguerierbare Artikel, bei denen ich die Attriubute global auf die zugehörigen Einzelartikel aufteile.

Dabei ist mir aufgefallen - und ich kann es nicht benennen, warum: wenn ich den MultiCall verwende, dann kommen nicht immer alle Attribute als Response mit. Selbst wenn ich per Array angeben, welche Attribute ich genau zurückbekommen möchte - einzelne sind immer mal nicht mit dabei. Ich habe es an ein paar einzelnen Artikel geprüft, mal kommt ein Array mit z.B. 17 Keys mit, mal mit 22 - wohlgemerkt, bei dem selben Artikel - und bei dem größeren Array sind Attribute nicht dabei, die bei dem kleineren aber mitkommen.

Ich weiß hier absolut nicht weiter ... auf den mulitCall zu verzichten, das wäre noch eine Idee, dann kann die Abfrage aber nicht permanent laufen, weil es einfach viel zu lange dauern würde, alle Artikel abzufragen.

Hat jemand da einen Tipp?

Danke

Mark

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top