Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Startseitenproblem

kundor
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi,

ich habe im Backend die Standard Web-URL gleich auf den Shop verlinkt, so dass beim öffen der Domain sofort die Produkte angezeigt werden...leider ist jetzt meine vorherige Startseite weg...Ich möchte aber die Startseite als Punkt Über uns anzeigen lassen...Hat jemand eine Lösung wo man das einstellt?

Besten Dank für Hilfe

Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hi,

wo willst du denn den “Ãœber uns(Homepage)” anzeigen, wo soll die Verlinkung stattfinden? (Footer, Header etc)

Magento Community
Magento Community

kundor
Jr. Member

Hi symcode,

anbei der Link zur Seite, dann versteht manns besser

http://www.northern-equipment.de

und der Punkt über uns war eigentliche Startseite, die ich nicht mehr öffnen kann, da für Home ja nun der Produktkatalog gleich geöffnet wird.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Köln - Germany

Woher kommt denn der Link “Ãœber uns”? Hast du den mit irgend einer Extension da rein bekommen, sieht nicht nach
einer Kategorie aus, befindet sich aber da wo die Kategorien sind.
Der Link ist auf jeden Fall nicht mehr gesetzt, was steht bei dir im Backend unter “url-key” in “CMS Verwaltung >> Ãœber uns”?
Kannst du mit diesem Wert die Seite besuchen “http://www.northern-equipment.de/{{der-url-key-von-oben}}”?

Magento Community
Magento Community

kundor
Jr. Member

Hi symcode,

das war vorher Startseite oder Home. Ich habe den nur in der translate umbenannt. Da ich aber aber die Standart Web-Url auf-->catalog/category/view/id/35 gesetzt habe ist das nun die Startseite und die andere kann ich nicht mehr aufrufen.

Danke für die Hilfe erstmal

Thomas

Magento Community
Magento Community

kundor
Jr. Member

super habe die seite gefunden

http://www.northern-equipment.de/shopper_home_slideshow

jetzt müsste ich nur noch wissen wie oder wo ich ehemals startseitenbutton hart verlinke?

Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Köln - Germany

Ich weiß nicht wo du deinen “Ãœber uns” link auf die jetzige Position gepackt hast, aber du kannst in einer phtml Datei ganz normal
<?php echo $this->getUrl('url-key-cms-seite') ?> den Link manuell setzen.
Du musst nur noch finden, wo der “Ãœber uns” Link auf deiner Seite gesetzt wird.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top