Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Performance unter IE extrem schlecht, FF alles i.O. 

sebtb
Sr. Member

Total Posts:  196

Hallo Ihr.

Bei meinem Erstlingsprojekt

SHOP

ist die Performance unter IE extrem schlecht, meines erachtens. Unter Firefox habe ich nicht diese Probleme. Beim IE lädt und lädt und lädt er und dann is die Seite endlich da, dann aber auch komplett, er baut dann keine Bilder erst noch auf. Untermenüs gehen dann auch recht fix.

Nur am Anfang schleppt sich das zu stark. Woran kann das liegen?

mfg
Sebastian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich kann das Problem im IE7 nicht nachvollziehen, alles so wie es sein sollte… wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Such mal hier im Forum unter “TimeOut” oder so ähnlich, ich habe da kürzlich etwas zu gelesen.

Generell ist das Ladeverhalten aber bei jedem Browser anders. Etwa unter Opera werden erst HTML & dann eben Bilder nachgeladen.
Zudem besitzt der Internet Explorer unter Windows in der Standard-Konfiguration stets einen viel zu großen Speicher bzw. Cache (kann auch an deinem IE liegen) - evtl. mal platt machen. Daher wirkt der IE auch für viele sehr langsam, dass ist ein Irrtum. Es liegt einzig und allein an dieser falschen Werkseinstellung - von der du aber leider da draußen ausgehen musst.

confused

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top