Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

magentoneuling braucht hilfe

Smildy
Jr. Member

Total Posts:  1

hallo zusammen - auch ich wage es mit magento. allerdings habe ich bereits bei der lokalisiereung meine schwierigkeiten. magento konnte ich installieren, sieht alles vernünftig aus, auch das erworbene template.

nun wollte ich mittels magento connect das deutsche sprachpacket installieren, bekan eine fehlermeldung und seit daher ist das backend und frontend immer mit einer fehlermeldung 503 versehen. fazit vom ganzen szenario, ich kann mich nicht mal mehr ins adminpanel einloggen.

liegt das wohl da der maintenance.flag datei? muss ich die löschen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Hallo Smildi, willkommen in der Schweizer Magento Community!

Bist du sicher, dass der 503er Fehler (Service Unavailable) von Magento kommt? Zeigt Magento im Frontend eine Fehlermeldung an? Wenn nicht, dann hat es evtl. gar nichts mit Magento zu tun. Falls du eine Fehlermeldung siehst, aber das Exception Printing deaktiviert ist, musst du die Datei errors/local.xml.sample in error/local.xml umbenennen, damit der Fehler angezeigt wird.

Magento Community
Magento Community

saweloe
Jr. Member

Total Posts:  7

guete tag wohl… ich klink mich mal mit nem ähnlichen problem hier ein.

Error log record number: blablabla… das bekomm ich recht heufig, wenn ich irgendwelche pakete installier. heute habe ich nur die favicons gewechselt und bekam einen solchen fehler.
im normalfall lösch ich die daten vom server, lösch die datenbank und mach alles neu. das ist aber sicher nicht im sinne des erfinders.
ich habe einmal die Exception Printing aktiviert.
an dieser stelle mag ich mich schon einmal im vorfeld für die äussert kompetente hilfe von nickweisser bedanken. deine tips waren mir schon mehrfach sehr hilfreich cool smile
hier gehts zum Problem
im backend genau das gleiche :(

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Das Schweizer Forum ist nur für Fragen mit Eigenheiten, die die Schweiz betreffen. Wenn du die Fehlermeldung

SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘customer_entity’ already exists

googelst, findest z.B. folgenden Lösungsansatz

Falls Sie Fehlermeldungen dieser Art erhalten, ersetzen Sie in diesen Dateien alle Instanzen von ‘CREATE TABLE’ mit ‘CREATE TABLE IF NOT EXISTS’.

Bitte bei Folgefragen einen neuen Beitrag im allgemeinen deutschen Entwicklerforum eröffnen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top