Magento Forum

gbase anpassen für GMC - Kategorie Problem

Defenders
Sr. Member

Total Posts:  93

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit gut zwei Jahren lade ich meine Produkte ins GMC mit der \"gbase.php\" und
seit kurzem ist mir aufgefallen, dass einige Artikel aufgrund einer inkorrekten URL nicht angezeigt werden.
Ich habe festgestellt, dass ab und zu die Kategorie in der URL fehlt weil die URL Rewrites in Magento diese nicht mit angelegt
haben. Ich habe nun schon mal die URL Rewrites komplett in der DB gelöscht und neu anlegen lassen, aber nach wie vor
stimmen die URL\’s nicht bei allen Produkten.

Da ich auf jeden Fall bei allen Produkten eine URL habe die wie folgt aufgebaut ist:

http:\\\\www.muster.de\\schuhe\\kategoriexyz\\turnschuh-4343.html

ist nun meine Idee das in der gbase.php anzupassen… wenn da nicht die \"kategoriexyz\" wäre, die
ich nicht auslesen kann :-(

Mein Beispiel:

$product_data = array();
$product_data[\’sku\’] = $product->getSku();
$product_data[\’title\’] = $product->getName();
$product_data[\’description\’] = trim(ereg_replace(\"^[ \\t\\r\\n]+|[ \\t\\r\\n]+\”, \” \”, strip_tags($product->getShortDescription())));
$product_data[\’link\’] = $baseUrl . \’schuhe/\’ . $product->getUrlKey() . Mage::getStoreConfig(\’catalog/seo/product_url_suffix\’) . \’?source=googleps\’;

$product_data[\’image_link\’] = $baseMediaUrl . $product->getImage();
$product_data[\’price\’] = $product->getFinalPrice();
$product_data[\’brand\’] = $product->getAttributeText(\’manufacturer\’);
......
......

Was muss ich für die Ausgabe der Kategorie schreiben, egal ob als Zahl oder Name???

Danke im Voraus
Defenders

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top