Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Double-Opt-In Newsletter Konfiguration

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt man verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Und zwar möchte ich in meinem Shop das Double-Opt In Verfahren für den Newsletter verwenden.

Das heißt ja, dass der Besucher, der seine E-Mail-Adresse eingegeben hat zuerst eine Aufforderungsmail bekommt, die er durch klicken eines Links aktiviert. DANN soll er auch noch eine Bestätigungsmail bekommen, dass er in den Newsletter aufgenommen wurde.

Grundsätzlich funktioniert das auch, doch leider bekommt der User keine Bestätigungsmail nach der Aktivierung. Und das finde ich schade, weil ich würde aus Abmahngründen gerne diese Mail haben, damit ich beweißen kann, dass er sich tatsächlich aktiv in den Newsletter eingetragen hat.

Ich denke ich habe die Konfiguration richtig eingetrasgen, oder? (Siehe angehängten Screenshot)
An was kann das sonst noch liegen, wieso geht keine Mail raus?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top