Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Editieren importierter Produkte nicht möglich

2Fast4UeXtrem
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo Magento User,

ich habe heute ein Problem entdeckt, was mein Projekt irgendwie mega in’s stocken bringt:
Ich kann importierte Produkte im Adminmenü ändern (Namen, Beschreibung, etc.), aber auf der Seite ergibt sich keine Änderrung.
Interessant dabei ist, dass wenn ich Zusatzattribute (die auch auf der Page angezeigt werden, alleridnsg nur wenn sie nicht leer sind!) nachträglich ergänze in diesen importierten Produkten, diese dann auch auf der Siete auftauchen. Es ist also kein Cache Problem oder so, sondenr irgendwie stehen die Daten IN DER DATENBANK (wie gesgat Sie isnd ja in der Administration geändert und noch da...) aber nicht AUF DER SEITE.

Schonmal jemand davon gehört?
Mache eiegntlich nichts ungewöhnliches :(

Mein Import sieht etwa so aus (Beispielzeile)

attribute_set;category_ids;description;image;is_in_stock;name;price;qty;short_description;sku;small_image;special_price;Status;store;tax_class_id;thumbnail;type;url_key;visibility;weight;width
Default;15;"Hinterglaskleber EAS “"Unsere Ware ist gegen Diebstahl gesichert""";/AKLHG-DW-M.jpg;1;"Hinterglas-Aufkleber EAS “"Unsere Ware ist gegen Diebstahl gesichert""";2,00;999999;"Hinterglaskleber EAS “"Unsere Ware ist gegen Diebstahl gesichert""";AKLHG-DW-M;/AKLHG-DW-M.jpg;;Aktiviert;default;Taxable Goods;/AKLHG-DW-M.jpg;Simple;;Katalog, Suche;0;14,8x21 cm DIN A5

*edit*
Preis z.B. ist auch editierbar!

Grüße,
BennY

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

2Fast4UeXtrem
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo nochmal aus Kölle…

Konnte dieses Problem leider immernochnicht lösen, kann aber doch eigentlich nicht sein, nicht wahr?
Wenn Ihr jetzt Produkte importiert, dann könnt ihr die doch sicherlich bearbeiten (z.B. die Artikelbeschreibung), ODER?

Grüße
BennY

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top