Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkt-Slider auf Kategorieebene

ElAndaluz1951
Jr. Member

Total Posts:  2

Hola,

ich suche einen Slider der zwischen Kategoriebeschreibung und Produktliste/Gitter alle ! Produkte der aktuellen Kategorie anzeigt in einem Laufband oder fading Band. Am einfachsten in der gewählten Sortierung, jedes Bild soll einen Link auf das Produkt haben.

Wichtig ist, dass die Liste der Bilder immer der selektierten/gefiltertenProduktliste entspricht die gerade angezeigt wird.

Die Produktliste ist ja verfügbar, dann könnte z.B. das Thumb des Produktes angezeigt werden.

Kennt jemand eine Slidshow oder Slider der das macht und im view der Produktübersicht einzubinden ist ?

Wenn nicht könnte man das natürlich auch programmieren oder einen Freeware Slider anpassen.

Für Infos wäre ich dankbar

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hallo,

du musst ein neues Template erstellen, einen neuen Block im Layout hinzufügen der auf den gleichen Block verweist aber ein anderes Template anspricht.
Dein Problem wird jedoch bestimmt die Pagination, du könntest dann nur so viele sliden lassen wie auch in der Pagination eingestellt ist, dazu müsstest du noch ein paar Tricks anwenden.
Willst du denn wirklich alle Produkte sliden lassen? Bzw. warum willst du überhaupt die gleichen Produkte noch einmal auflisten?

Magento Community
Magento Community

ElAndaluz1951
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

erst mal danke für den Hinweis, haben wir schon alles gemacht.

Wir haben ca. 2000 Gewürze und zeigen die in alphabetischen Kategorien
in Listenform ohne Bild, deshalb fehlt ein bisschen der Eyecatcher für die Produkte
auf der Ãœbersichtsseite der Kategorien.

Ich habe schon einen Slider gefunden der alles das machen könnte (YOUAMA)
Dieser Slider ist Eventgesteuert und bietet z.B,. BeforeChange etc, dort müssten dann einfach die
Bilder ausgetauscht werden. Das Fading sicht sehr schön aus, wenn die alle Bilder die gleiche Position haben ist das
absolut ruhig

Da wir nicht alle Bilder der Artikelliste anzeigen können werden diese einfach gewechselt und nacheinander angezeigt.

Wenn die Artikelliste durch einen Filter auf 3-6 Bilder reduziert wurde bleibt das einfach stehen.

Das wäre die Lösung die mir vorschwebt.

Siehe aromasdelmundo.de/mag/ Kategorie A
Ist im Entwicklungsstadium

Saludos Uli

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top