Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

CSS und JavaScript nicht inline sondern extern

Maturin
Jr. Member

Total Posts:  22

Moin moin!

Was muss ich wohl tun, damit Magento nicht alle Style Sheets und Java Scripts inline in die Seiten einbaut, sondern sie als externe Dateien verlinkt/einbindet?

Es ist ja reichlich bekloppt, jedesmal 100 Kilobyte Daten zu 5 Kilobyte Content mitzusenden, wenn man doch CSS und Scripts statt dessen in den Browsercache legen könnte…

Vielen Dank für Eure Tips und Grüße!

Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Prüfe mal bitte die folgenden Einstellungen unter System->Konfiguration->Entwickleroptionen:

Bei “Inline übersetzen” ist bei mir beides auf Nein
Bei “Debug” ist bei mir ebenfalls auf Nein
Bei “Prototyp Deprecation Log” ist bei mir auch Nein gesetzt

Ich habe im Quelltext nur die Script-Includes und so möchtest du das doch sicher auch haben stimmts?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Maturin
Jr. Member

Moin!

Danke für die schnelle Antwort, die Einstellungen sind bei mir genauso.

Ich habe den Verdacht, es liegt am Prototype-Framework der neusten Magento-Version, denn eine alte lokale Magento-Installation zeigt bei mir keine Inline-Scripte sondern nur Includes.

Ich habe gerade auf den Demoshop von Rackspeed geschaut, das ist die neuste Version und auch sie zeigt das Problem. Genauso wie die Seite des Prototype-Frameworks, dort ist auch alles inline in die Seite eingebunden. Mich wundert: auch die boxes.css ist inline eingebunden, nicht nur Style und Script von Prototype.

Genau nachgesehen habe ich 10 KB Content und 300 KB includes, die durch das Einbinden nicht gecacht werden…

Chris

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Komisch, ich setze sowohl eine frische Magento Installation 1.3.1 wie eine upgedatete ein und in beiden läuft es.
Die upgedatete befindet sich Online und die frische ist lokal unter xampp 1.7.1 (php 5.2.9)

Online ist es ne Eigenkreation aus dem blank und lokal das default.

???

Ich kann mich aber auch an dieses Phänomen erinnern, ich hatte das auch mal - mir war so als wäre es nach einem Update weg gewesen.

Grübel, grübel… rolleyes

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Maturin
Jr. Member

Rätsel gelöst!  Es liegt nicht an Magento, sondern an meiner UMTS-Internetverbindung. Dort werden übertragenen Seiten aus einem mir unerfindlichen Grund derart verändert! Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die wenigsten Kunden mit so etwas surfen…

Viele Dank für Deine Tips, Daniel!

Gruß,
Chris

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top