Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Update auf 1.3 keine Registrierung mehr möglich

viertelpunkt
Jr. Member

Total Posts:  29

Hallo,

folgends Problem:

Gestern habe ich bei unserem Shop das Update auf 1.3 durchgeführt.
Heute morgen schreiben mich ein paar Kunden an das eine Neuregistrierung in unserm Shop nicht mehr möglich ist.
Ich habe versucht mich über “Mein Benutzerkonto” zu registrieren. Nachdem man alle Daten angegeben hat und auf “Absenden” klickt tut sich nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Das gleich gilt für Punkt 2 (Rechnungsinformationen) beim Bestellprozess.

Das Ganze kann man sich auch hier anschauen:

Woran könnte das liegen?

Folgendes hab ich schon probiert:

1. Shop auf Default Template umgestellt --> Registrierung und Bestellungen gehen wieder
2. opcheckout.js aus dem Default Theme Ordner ins unseren Theme Ordner kopiert --> selber Fehler
3. den kompletten Default Checkout und Page Ordner in unseren Theme Ordner kopiert --> selber Fehler

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das Accordion nicht mehr angesprochen werden kann aber wie ich dieses wieder zum laufen bringe ist mir ein Rätsel…

Bin für jeden Tip dankbar

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das ist das Problem wenn man andere als die Core Themes verwendet, diese werden leider nur sporadisch gepflegt, daher kann es natürlich zu funktionellen Problemen kommen, denke ich.

Um den Fehler genauer zu realisieren, empfehle ich dir in einem Moment wo kein Kundenverkehr herscht mal folgendes zu tun.
- Setze alles wie du es auch schon gemacht hast auf default
- Schritt für Schritt weist du über “Vorlagen” und den anderen Feldern dann deine Verzeichnisse zu.

In dem Moment wo es nicht mehr klappt, solltest du den Fehler besser ausfindig machen. Es kann ja niemand genau sagen wo da der Schuh drückt. Es ist sogar möglich, dass es an den CSS-Dateien liegt - kein Witz das hatten wir neulich und es ging nichts mehr. Wir haben eine Klasse gelöscht, die mit dem JavaScript zusammen arbeitet und schwups hat der Checkout nicht funktioniert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

viertelpunkt
Jr. Member

Total Posts:  29

danke für deine antwort.

Nachdem ich jetzt jeden von unserem theme/template Ordnern einzeln nacheinander unbenannt habe (damit er sich anstatt unseres Ordners den entsprechenden Default Ordner zieht) ist aufgefallen das es am “Customer” Ordner gelegen hat. Da soll mal einer drauf kommen....

Jetzt arbeite ich erstmal mit dem Default Customer Ordner weiter und werde mir das mal in einer ruhigen Minute ein wenig genauer anschauen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top