Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

doppelte anzeige von inkl. mwst zzgl versand

Reppin
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen ,
habe schon einige Foren durchgelesen , aber ich komme nicht weiter und hoffe das ich es auch hier richtig eingestellt habe.
Bin mit Magento SUPER zufrieden , ist auch der erste Shop den ich baue und noch etwas unbeholfen  .
Mein Hauptproblem ist die doppelte Anzeige von „Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten”
(siehe Bild produktansicht.jpg / rot markiert)
Habe den Shop wie folgt aufgebaut .
Grundmodule Magento CE von integer_net bzw. Netresearch App Factory AG.
+ ein gekauftes Themplate + 2Module von Aromicon . Die Datenbank vom gekauften Template habe ich NICHT importiert . So war mein Shop leer von Bestellungen , Artikel usw.

Das zweite Anliegen wäre (siehe Bild produktansicht.jpg / gelb) der Tausch von 2 Blöcken .Der eine heist wohl
Class=“row-produkt“ und der andere class=“product-options-bottom“ (dort taucht auch die doppelte Mwst auf)
Ich danke Euch schon mal im Voraus für alle Beiträge . LG Helmut

Image Attachments
Mudule_Server.jpgproduktansicht.jpgMagento_DE.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hallo,

das sind einfach nur leichte Template-Anpassungen, die du machen musst.
Falls du Hilfe brauchst, schreib mir ne PM.

Magento Community
Magento Community

kkrieger
Member

Total Posts:  39
Saarbrücken

Hi,

bei mir tritt der Fehler auch auf. Leider kann ich nicht identifizieren in welchem Template/Layout das Problem zu lösen ist.
Über ein wenig Hilfe wäre ich erfreut.

Gruß
Kevin

Magento Community
Magento Community

kkrieger
Member

Saarbrücken

kkrieger - 08 January 2014 05:21 AM

Hi,

bei mir tritt der Fehler auch auf. Leider kann ich nicht identifizieren in welchem Template/Layout das Problem zu lösen ist.
Über ein wenig Hilfe wäre ich erfreut.

Gruß
Kevin

Hi,

mittlerweile konnte ich das “Problem” ein wenig besser identifizieren. Mein Problem beginnt damit, dass ich ein existierendes Projekt übernommen habe und mein Vorgänger im Core rumgepfuscht hat und kreativ mit Templates umgegangen ist. -.-

Aktuell steht ich jetzt noch vor folgendem Problem: Die Extension Symmetrics_TweaksGerman nutzt einen Observer, der nach aufrufen eines bestimmten Blocks (einer bestimmten Klasse) dem Rückgabe-HTML noch den Hinweis auf Steuern und Versand anhängt.

Konkret hängt es bei mir in der Detail-Darstellung eines einfachen Produkts. Sobald der Block “ Mage_Catalog_Block_Product_Price” aufgerufen wird, wird der zusätzlich HTML-Schnipsel angehängt.

Nun wird dem existierenden Template/Layout nach auch auf Preisstaffel geprüft und damit wieder der Block “Mage_Catalog_Block_Product_Price” aufgerufen. Auch wenn diese Ausgabe leer ist (nämlich wenn es keine Preisstaffellung gibt), wird dem HTML der Hinweis auf Steuern und Versand angehängt. Somit habe ich letztendlich diesen Hinweis doppelt auf meiner Single-Produkt-Detailseite.

Mein nächster Anlaufpunkt ist das Standard-Layout der Produktdarstellung um zu überprüfen, ob dort der o.g. Block doppelt aufgerufen wird und ob dann die Ausgabe auch doppelt vorhanden ist.

Solle jemand von euch noch einen guten Tipp oder gar die Lösung haben, würde ich mich freuen davon zu erfahren.
Danke
Kevin

Magento Community
Magento Community

kkrieger
Member

Saarbrücken

Hi,

hier dann noch die Auflösung:

Dadurch, dass ich die Template-Pfade aktiviert hatte, wurde die Ausgabe des zweiten Hinweises \\\\\\\"erzwungen\\\\\\\" auch wenn mein Text leer war. Im Modul selbst wird zwar mit trim() geprüft, ob der HTML-Block \\\\\\\"leer\\\\\\\" ist, durch die Pfadangabe war der HTML-Block immer mit dem Templatepfad gefüllt.

Mit Ausschalten der Template-Pfade ist die Darstellung wie gewünscht smile

Gruß
KEvin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top