Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Default Theme - linksbündig! Aber wie? 

Visio20
Member

Total Posts:  74
Munich

Hallo Leute,

kann mir einer auf die Schnelle helfen, ich versuche gerade das Deault Theme anzupassen und linksbündig zu setzen. Bekomme es nicht hin. Könnt Ihr mir helfen? Wo muss ich was anpassen?  Danke!

Alex

P.S. Den Threat linksbündig modern Theme habe ich gelesen war aber nicht die Lösung…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Visio20 - 29 April 2009 01:19 AM

Hallo Leute,

kann mir einer auf die Schnelle helfen, ich versuche gerade das Deault Theme anzupassen und linksbündig zu setzen. Bekomme es nicht hin. Könnt Ihr mir helfen? Wo muss ich was anpassen?  Danke!

Alex

P.S. Den Threat linksbündig modern Theme habe ich gelesen war aber nicht die Lösung…

Da es einige Stellen gibt die in Betracht kommen, ist auch hier, die beste Hilfe Firefox mit den Helferleins firebug und web_Developer , dann klappt es auch mit dem Nachbar .....Ach nee, mit der CSS wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Naja, dass Seitenlayout selbst ist hier etwas anders aufgebaut wie im Modern aber dennoch ist es auch hier lösbar:

Ich habe in der boxes.css einige Veränderungen vorgenommen (war etwas - daher siehe Anhang) - bitte wenn du diese ausprobieren möchtest, vorher die Originale sichern! Bei meiner CSS-Datei handelt es sich um die aus dem default Theme Version 1.3.1

An sonsten sieht es aus wie auf dem Bild im Anhang. Das Problem sind die Grafiken, die sind alle samt auf dieses zentrierte Layout zugeschnitten, die müssten noch entsprechend angepasst werden.

Daher nutze ich persönlich auch niemals Grafiken zu Layout-Zecken (Flexiblität = 0) confused

Wenn du etwas vernünftiges verwenden willst, rate ich dir im Zweifel ein anderes Theme zu verwenden oder eben sehr viele Anpassungen in Kauf zu nehmen.

LG - Daniel

Image Attachments
screen-links.jpg
File Attachments
boxes.css  (File Size: 64KB - Downloads: 31)

Magento Community
Magento Community

Visio20
Member

Total Posts:  74
Munich

Super! Vielen Dank. Ja hast schon recht mit den Images und dem vielen Aufwand. Mal sehen vielleicht nutze ich auch ein anderes Theme!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Naja man kann schon eine Menge mit Grafiken machen etwa Kacheln wenn die Bildauflösung oder das Layout selbst größer bzw. kleiner wird. Das geht schon, jedoch versuche ich persönlich sofern es in den Browsern funktioniert CSS zu verwenden und somit mehr mit Systemfarben zu arbeiten oder auch Effekten die dann aussehen wie eine Grafik.

Ich habe das ja hier beim default gesehen, da musste ich viele Dinge abändern, daher auch der Post der gesamten Datei. Im modern habe ich lediglich an 2 Klassen herumgespielt, das Teil ist so aufgebaut wie ich es auch machen würde.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Update: Wenn man vernünftig das default Theme auf der linken Seite platzieren will, sollte man das blue skin verwenden, da es dort mit der Grafik im Header besser gelöst wurde.

http://www.magentocommerce.com/extension/519/blue-skin

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top