Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Installations-Probleme

MeinShopKuen
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Zusammen,

für ein Schulprojekt versuchen wir gerade Magento zu installieren, lokal mit XAMPP kein Problem.
Nachdem es aber auf freeanbietern wie funpic oder ohost nicht geglückt ist haben wir uns einen Webspace anbieter gemietet.

Wir haben die Installation mit folgenden varianten getestet:

1.  über die download.php die das System direkt auf dem Webspace zieht. Diese führt zu folgender Fehlermeldung:

Warningis_writable() [function.is-writable]open_basedir restriction in effectFile(/var/lib/php5) is not within the allowed path(s): (/home/www/web59/html/:/home/www/web59/phptmp/:/home/www/web59/files/:/home/www/web59/atd/) in /home/www/web59/html/downloader.php on line 1643

Warning
is_writable() [function.is-writable]open_basedir restriction in effectFile(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web59/html/:/home/www/web59/phptmp/:/home/www/web59/files/:/home/www/web59/atd/) in /home/www/web59/html/downloader.php on line 1643

Fatal error
Uncaught exception 'Exception' with message 'Unable to save session data.' in /home/www/web59/html/downloader.php:1644 Stack trace#0 /home/www/web59/html/downloader.php(1678): Magento_Downloader_Action->run() #1 {main} thrown in /home/www/web59/html/downloader.php on line 1644

2.  Die Full Relais Variante, das komplette System per FTP übertragen, führt zu folgender Fehlermeldung:

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /home/www/web59/html/app/Mage.php on line 49

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Mage/Core/functions.php' for inclusion (include_path='.'in /home/www/web59/html/app/Mage.php on line 49

Warning
: include_once(Varien/Autoload.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /home/www/web59/html/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Autoload.php' for inclusion (include_path='.'in /home/www/web59/html/app/Mage.php on line 50

Fatal error
: Class 'Varien_Autoload' not found in /home/www/web59/html/app/Mage.php on line 53

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen,

Beste Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MeinShopKuen
Jr. Member

Total Posts:  3

Mein Provider sagt mir gerade ich muss das Tempverzeichnis
/var/lib/php5 auf /home/www/web59/phptmp/ ändern, leider finde ich keine config in der ich dies tun kann.

Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich den Pfad ändern muss?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top