Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hilfe erbeten… Wie benutze ich Attribute zum Auswählen von Größe? 

Solo107
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo!

Ich hatte mich gestern mit dem Thema “Bestellung in Wunschgröße” beschäftigt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habe mir die Anleitung im User Manual angeschaut, aber anscheinend nicht richtig verstanden. Ich schaffe es nicht das so hinzubekommen dass es funktioniert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wie ich folgendes Umsetze. Bitte habt Nachsicht mit mir, falls das eine der einfacheren Übungen ist, aber ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich möchte in meinem Shop einen Artikel anbieten, lassen wir es ein T-Shirt sein.
Dieses sollte vom Kunden bei der Bestellung natürlich in der passenden Größe bestellt werden können also S,M,L oder XL z.B.

Wie setze ich das um?

Um die Sache noch zu erweitern würde ich gerne wissen wie man es bewerkstelligen kann dass der Kunde quasi sehen kann, ob die gewünschte Größe nochauf Lager ist oder “bei Bedarf bestellt” wird.

ich bedanke mich vielmals!

Karsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

versandlink
Jr. Member

Total Posts:  25

am besten im Artikel - Produktinformationen- individuelle Optionen, “neue Option” hinzufügen, z.B. Titel “Größe”, Eingabetyp “drop down”, Pflichtangabe “ja”
dann alle Werte hinterlegen bei “neue Zeile”.
bei Price könnte ein Aufpreis zum Basispreis hinterlegt werden.

Magento Community
Magento Community

Solo107
Jr. Member

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Ganze testen.

Edit: Kann ich so ein Attribut wie “Größe” auch einem Simple Product zuweisen oder geht das nur mir Konfigurierbaren Produkten?

Edit 2: Vielen Dank, ich habe alles hinbekommen. Es klappte so wie oben gesagt.

Magento Community
Magento Community

Solo107
Jr. Member

Eine Sache würde ich gerne wissen.

Besteht die Möglichkeit, dass angezeigt wird ob Artikel X in der gewählten Größe auf Lager ist oder bestellt werden muß.

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Naja, die Lagerverwaltung zeigt doch an, ob das Produkt verfügbar ist oder nicht.

Die von versandlink vorgeschlagene Methode ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.Schau Dir lieber mal Simple Products in Verbindung mit Configurable Products an. Dazu sollte es einige Beispiele hier im Forum bzw. im Magento-Demoshop geben.

Magento Community
Magento Community

Solo107
Jr. Member

massi - 30 April 2009 10:19 AM

Naja, die Lagerverwaltung zeigt doch an, ob das Produkt verfügbar ist oder nicht.

Die von versandlink vorgeschlagene Methode ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.Schau Dir lieber mal Simple Products in Verbindung mit Configurable Products an. Dazu sollte es einige Beispiele hier im Forum bzw. im Magento-Demoshop geben.

So wie ich das sehe zeigt die Lagerverwaltung an ob der Artikel lieferbar ist oder nicht. Generell gesprochen halt. Die Lagerverwaltung zeigt nicht an ob Artikel X in Größe Y und/ oder in Größe Z auf Lager ist.

Simple Products in Verbindung mit configurable Products? Geht das?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top