Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hilfe erbeten… Wie benutze ich Attribute zum Auswählen von Größe? 

Solo107
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo!

Ich hatte mich gestern mit dem Thema “Bestellung in Wunschgröße” beschäftigt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habe mir die Anleitung im User Manual angeschaut, aber anscheinend nicht richtig verstanden. Ich schaffe es nicht das so hinzubekommen dass es funktioniert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wie ich folgendes Umsetze. Bitte habt Nachsicht mit mir, falls das eine der einfacheren Übungen ist, aber ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich möchte in meinem Shop einen Artikel anbieten, lassen wir es ein T-Shirt sein.
Dieses sollte vom Kunden bei der Bestellung natürlich in der passenden Größe bestellt werden können also S,M,L oder XL z.B.

Wie setze ich das um?

Um die Sache noch zu erweitern würde ich gerne wissen wie man es bewerkstelligen kann dass der Kunde quasi sehen kann, ob die gewünschte Größe nochauf Lager ist oder “bei Bedarf bestellt” wird.

ich bedanke mich vielmals!

Karsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

versandlink
Jr. Member

Total Posts:  25

am besten im Artikel - Produktinformationen- individuelle Optionen, “neue Option” hinzufügen, z.B. Titel “Größe”, Eingabetyp “drop down”, Pflichtangabe “ja”
dann alle Werte hinterlegen bei “neue Zeile”.
bei Price könnte ein Aufpreis zum Basispreis hinterlegt werden.

Magento Community
Magento Community

Solo107
Jr. Member

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das Ganze testen.